Zum zweiten Mal seit Beginn der Coronakrise in Deutschland tagt am Mittwoch, den 20. Mai, der Leipziger Stadtrat. Die Versammlung findet erneut im Interim in der Kongresshalle am Zoo statt, weil dort die Abstandsregeln besser eingehalten werden können. Die Tagesordnung ist diesmal enorm lang, weshalb eine Fortsetzung in der kommenden Woche sehr wahrscheinlich ist. Die L-IZ wird über ausgewählte Themen berichten. Ab circa 14 Uhr ist zudem ein Livestream verfügbar.

Allein aus den Fraktionen kommen fast 70 Anträge. Diese betreffen unter anderem das Umfeld des Sportforums, das Auwaldentwicklungskonzept, das Quartiersmanagement in Connewitz, den Stadtteilpark Volkmarsdorf und den Kampf gegen „Linksextremismus“. Hinzu kommen zahlreiche Petitionen. Anfragen an die Verwaltung aus Stadtrat und Bevölkerung werden erneut nur schriftlich beantwortet.

Zur Tagesordnung

Die Aufzeichnung des Livestreams vom 20. Mai 2020

Video: Livestream der Stadt Leipzig

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar