-0.5 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Der Stadtrat tagt: Die Mai-Sitzung im Livestream und als Aufzeichnung

Mehr zum Thema

Mehr

    Zum zweiten Mal seit Beginn der Coronakrise in Deutschland tagt am Mittwoch, den 20. Mai, der Leipziger Stadtrat. Die Versammlung findet erneut im Interim in der Kongresshalle am Zoo statt, weil dort die Abstandsregeln besser eingehalten werden können. Die Tagesordnung ist diesmal enorm lang, weshalb eine Fortsetzung in der kommenden Woche sehr wahrscheinlich ist. Die L-IZ wird über ausgewählte Themen berichten. Ab circa 14 Uhr ist zudem ein Livestream verfügbar.

    Allein aus den Fraktionen kommen fast 70 Anträge. Diese betreffen unter anderem das Umfeld des Sportforums, das Auwaldentwicklungskonzept, das Quartiersmanagement in Connewitz, den Stadtteilpark Volkmarsdorf und den Kampf gegen „Linksextremismus“. Hinzu kommen zahlreiche Petitionen. Anfragen an die Verwaltung aus Stadtrat und Bevölkerung werden erneut nur schriftlich beantwortet.

    Zur Tagesordnung

    Die Aufzeichnung des Livestreams vom 20. Mai 2020

    Video: Livestream der Stadt Leipzig

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ