Am Sonntag müssen die Uni-Riesen ihr Heimspiel ohne die Unterstützung ihres Trainers Ivan Vojtko bestreiten. Er wurde mit einer Lungenembolie ins Krankenhaus eingeliefert, es besteht aber keine Lebensgefahr. "Mit einer Lungenembolie ist nicht zu spaßen, weswegen die Ärzte Coach Vojtko zur Behandlung und zur Beobachtung im Krankenhaus behalten haben. Aber es geht ihm den Umständen entsprechend ganz gut", sagte Team-Manager Christoph Stumpf.

Somit ist Co-Trainer Martin Scholz in der Verantwortung und die Truppe sicher heiß, das Spiel für ihren Trainer zu gewinnen. Magnus Heinrich, der aufgrund seiner noch nicht auskurierten Daumengelenksverletzung ohnehin nicht aufs Feld kann, wird den Posten des Co-Trainers übernehmen. Das Gespann Scholz/ Heinrich wird wohl auch beim Auswärtsspiel in Kirchheim am Samstag, 24. November die Mannschaft führen, da Coach Vojtko auch nach seiner voraussichtlichen Entlassung in der kommenden Woche vermutlich keine längeren Strecken im Auto zurücklegen sollte. Hierzu aber müssen alle Beteiligten die Einschätzung der Ärzte abwarten.

Mit den Cuxhaven BasCats kehrt ein alter Bekannter nach Leipzig zurück. Monyea Pratt punktete drei Jahre lang für die Grünen. Wie schon gegen Chemnitz müssen zwei Punkte her, damit sich die Tabellensituation wenigstens schrittweise bessern kann. Sprungball ist am Sonntag um 19:30 Uhr

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar