Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird ihr letztes Testspiel vor der Europameisterschaft bereits am 31. Mai (20:30 Uhr) austragen. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit. Die Teamleitung hatte um die Vorverlegung der in Leipzig stattfindenden Partie gegen Israel gebeten, damit den Spielern vor dem EM-Turnier genügend Zeit zur Regeneration bleibt.

Ursprünglich war das Fußballspiel auf den 1. Juni terminiert. Doch durch den neuen Termin stehen den Mannen um Bundestrainer Löw nun zwei volle freie Tage zur Verfügung, bevor die Reise zur EURO 2012 beginnt. Die ARD als übertragender Fernsehsender unterstützte das Anliegen der deutschen Kicker und rangierte den Sendeplatz entsprechend um. “Wir sind der ARD sehr dankbar für die Flexibilität, auf unsere Wünsche einzugehen”, zeigte sich Teammanager Bierhoff erleichtert.

Über den gewonnenen Tag dürften sich auch die Gäste aus Israel freuen. “Für den Israelischen Fußball-Verband ist der Donnerstag sogar günstiger”, erklärte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock, “denn am Freitagabend beginnt bei Sonnenuntergang der Sabbat, der heilige Ruhetag. Viele Juden in Deutschland und besonders in Israel hätten sich das Spiel nicht anschauen können”.

Der Vorverkauf für die Partie im Leipziger Zentralstadion beginnt offiziell am Mittwoch, 21. März um 10:00 Uhr. Wieviel die Tickets kosten und wo es sie zu kaufen gibt, veröffentlicht der DFB einen Tag vorher auf seiner Internetseite.

Mehr Informationen:
www.dfb.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Jan Kaefer über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar