Was am Wochenende bereits durchsickerte, ist seit Montag nun hochoffiziell. Ingo Hertzsch (35) ist neuer Fanbeauftragter bei RB Leipzig. Dies teilt der Verein auf seiner Homepage mit. Der Ex-Profi übernimmt den vakanten Posten von Sandra Walz, die Leipzig verlassen wird.

“Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit unseren Fans”, lässt Hertzsch die Anhänger wissen. Uns ist es wichtig zu wissen, wie die Stimmung bei den RB-Fans ist, wo wir helfen und unterstützen können und wie wir unsere Anhänger auf unserem Weg mitnehmen können.”

Der Abwehr-Recke war nach seiner aktiven Karriere im Sommer 2011 ins Marketing des Regionalligisten gewechselt, kickte nebenher bei der U23. Das Produkt “Rasenballsport” wird er auch weiterhin anpreisen. In erster Linie kümmert er sich ab sofort aber um die rot-weißen Fans. Schon bei der Saisoneröffnung am Sonntag auf der Parkbühne möchte er sich seinem neuen Job widmen. Vorgängerin Walz, die laut Verein Pionier- und Aufbauarbeit geleistet habe, wird Leipzig aus privaten Gründen verlassen. Einem Medienbericht zufolge soll sie bei RB Salzburg angeheuert haben.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar