Weiterer Abgang bei RB Leipzig: Roman Wallner verlässt die RB-Elf. Der Stürmer wechselt zu Wacker Innsbruck und zieht aus familiären Gründen nach Tirol. In Leipzig hatte der Österreicher zuletzt nur auf der Bank Platz nehmen dürfen.

Selbst nach der Sperre Stefan Kutschkes kam der 30-Jährige nicht zum Zug. Beim Auswärtsspiel gegen die TSG Neustrelitz wärmte sich der Offensiv-Mann vor dem Kick mit der Mannschaft auf. Eingewechselt wurde er nicht. Von Peter Pacult in der Winterpause 2012/13 verpflichtet, landete Wallner unter Alexander Zorniger auf dem Abstellgleis. Gegen das Trio Daniel Frahn, Stefan Kutschke und Carsten Kammlott, das in der Vorbereitung übrzeugte, konnte sich der Österreicher nicht durchsetzen.

Am Freitag lösten die Leipziger seinen Vertrag auf. Schon seit Januar 2010 war Wallner Teil der RB-Familie, spielte vor seinem Wechsel in die Messestadt zwei Jahre für RB Salzburg und feierte 2010 die österreichische Meisterschaft. In Innsbruck unterzeichnete der Stürmer, den es auch aus familären Gründen nach Tirol zieht, einen Zweijahresvertag.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar