Fans fieberten schon lange dem Rückrundenauftakt entgegen, auch die Spieler sind heiß. Am Freitagabend ist es für Rasenballsport soweit, im Flutlichtspiel um 19:30 Uhr gegen die TSG Neustrelitz. Alexander Zorniger ist siegessicher, aber gegen den Tabellenzehnten ist ein Sieg eigentlich auch Pflicht für den Ligakrösus, der mal wieder die bei weitem teuerste und professionellste Vorbereitung im türkischen Belek gehabt haben dürfte.

“Wir haben in den sechs Vorbereitungswochen gut gearbeitet und die Mannschaft ist auf einem richtig guten Niveau. Dazu haben wir mit Clemens Fandrich und Matthias Morys jetzt noch mehr Möglichkeiten. Bis auf die Partien gegen Liefering und Verl haben auch die Testspiele gepasst.” so Alexander Zorniger.

Im Hinspiel war die Partie eine knappe Angelegenheit, allerdings war damals auch der ein oder andere Spieler auch noch in der Bewährungsphase unter dem frisch hinzugekommenen Trainer. Die inzwischen stabilisierte Mannschaft sollte nun kein allzu schweres Spiel mit dem Gegner haben, der sich vermutlich sehr in die Verteidigung zurückziehen wird.

Ausfallen werden auf jeden Fall die Mittelfeldspieler Dominik Kaiser, der sich noch von einem Knochenödem im Mittelfuß erholt und Sebastian Heidinger. Er erlitt einen Außenbandriss im Sprunggelenk und wird die kommenden drei Wochen ausfallen, während Kaiser schon wieder das Lauftraining aufnimmt.

Als Heimteam möchte Rasenballsport seine Serie verteidigen, noch ist die Mannschaft in der Saison ungeschlagen. Die Hauptkassen öffnen am Freitag um 17 Uhr, alle anderen Kassen um 17:30 Uhr, außerdem ist die Geschäftsstelle bis 16 Uhr geöffnet. Auch hier können Karten erworben werden.

Info: Die Termine für das Landespokal-Halbfinale stehen fest. RB Leipzig reist am 24. März zum FC Oberlausitz Neugersdorf (Anstoß 14 Uhr). Einen Tag zuvor tragen der FC Eilenburg und der Chemnitzer FC das letzte Viertelfinale aus (Anstoß 14 Uhr). Der Gewinner tritt voraussichtlich am 3. April gegen den FSV Zwickau an (Anstoß 18.30 Uhr).

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar