Auch nach der Regionalliga-Saison tut sich etwas beim 1. FC Lok: Durch ihren Einsatz bei einem "Wettspiel" von bet-at-home haben über 1.700 Fans des FCL den FC Schalke 04 nach Leipzig geholt. Der Champions-League-Qualifikant wird im Juli kostenlos zu einem Spiel in Leipzig aufschlagen. Außerdem können die Fans derzeit getragene Trikots ihrer Stars ersteigern.

Über einen Monat wetteten die Fans des FCL was das Zeug hielt, am Ende hat sich ihr kurzzeitiger Ausflug in die Spielsucht gelohnt: Mithilfe des Wettanbieters bet-at-home haben sie den FC Schalke 04 für ein Benefizspiel nach Leipzig geholt. Lok gewann das “Wettspiel”, indem die Fans für richtig platzierte Wetten Punkte für ihren Verein holen konnten, deutlich vor dem österreichischen SV Yspertal. “Einen solchen Topgegner in Leipzig präsentieren zu können, ist natürlich eine Riesengeschichte für uns. Wir freuen uns auf den FC Schalke und Topstars wie Klaas-Jan Huntelaar, Julian Draxler und Benedikt Höwedes”, gab sich Lok-Präsident Heiko Spauke glücklich.

Mehr zum Thema:

Plauen vs. 1.FC Lok 1:2 – Stöhn’ zum Abschied leise “Schade”
Mit einem 2:1 (1:0) besiegte der 1. FC Lok zum Saisonabschluss den VFC Plauen…

1.FC Lok: Mit Hänsel verspricht Lok Realismus – keine Märchen
Kleinere Brötchen, klares Konzept, neuer Trainer: Der 1. FC Lok Leipzig befindet sich…

Torgelow vs. 1.FC Lok 2:5 – Die Reise hat sich gelohnt
Die Einstellung des 1. FC Lok für den Mittwochabend hat sich ausgezahlt…

Wann die Schalker in Leipzig aufschlagen werden, ist noch nicht klar. “Bet-at-home.com als Ausrichter hat sich bereits bei uns gemeldet. In den nächsten Tagen werden wir die Terminvorstellungen und die genauen Modalitäten besprechen”, so Heiko Spauke. Sicher scheint aber: Lok wird in das Zentralstadion ausweichen, da im Plache-Stadion eigentlich nicht mehr als 4.999 Zuschauer zugelassen sind. Wirtschaftlich würde dies ohnehin einen Sinn ergeben.

“Wir spielen hier nicht nur gegen einen der beliebtesten und traditionsreichsten Fußballclubs Deutschlands – sondern das Spiel ist auch ein wichtiger Baustein für die Rettung unseres Vereins. Wir laden hiermit jetzt schon alle Fußballinteressierten der ganzen Region ein – um die Schalker zu sehen und die blau-gelbe Fußballtradition in Leipzig-Probstheida zu erhalten”, so Spauke, der mit dem Präsidium und Geschäftsführer Tom Franke fast rund um die Uhr die Restrukturierung des Vereins vorantreibt. Auch Flügeldribbler Benedikt Seipel freute sich vor allem für die Vereinskasse. “Es wird eine tolle Sache gegen Spieler aus der 1. Liga zu spielen, aber in allererster Linie bringt das Spiel Lok natürlich Einnahmen. Und gegen einen Top-4-Verein der Liga kann man sicher mit vielen Zuschauern rechnen.”

Nachdem das “Wettspiel” nun vorüber ist, wartet die nächste Aktion auf die Fans des FCL. Bei Ebay können sie fünf Trikots ihrer Lieblinge ersteigern, getragen zum letzten Saisonheimspiel gegen den ZFC Meuselwitz. Weitere Trikots sollen folgen. Wer nicht ganz soviel Geld in die neuen Shirts investieren will, kann sich auch geduldig an den Lokfanshop wenden. Dort gibt es die Dresse für 54,95 Euro. Die ersten 300 Trikots sind bereits vergriffen, ab 3. Juni soll es neue geben. Den Trikotsponsor für die kommenden Jahre kann man sich nachträglich kostenlos aufflocken lassen.

Zur Trikot-Versteigerung:
www.ebay.de/sch/lok_leipzig…

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar