Überraschend deutlich hat die BSG Chemie Leipzig am Sonnabend die SG Taucha 99 besiegt. Ein klares 5:0 (2:0) zeigte die Anzeigetafel an, als Schiedsrichter David Goltz die Partie nach exakt 90 Minuten beendete. Mann des Spieles war eindeutig Stefan Peter im Dress der Betriebssportgemeinschaft. Er steuerte drei der fünf Treffer bei.

Chemie startete druckvoll in die Begegnung. Bereits in der 6. Minute musste Thomas Wedemann im Tor der Tauchaer nach einem Freistoß das erste Mal auf der Hut sein, hielt jedoch noch sicher. Nach ziemlich genau einer halben Stunde Spielzeit hatte er dann jedoch das Nachsehen. Peter wurde von Schlüchtermann steil geschickt und es gelang ihm, den Torwart der Tauchaer zu tunneln: 1:0 für Chemie (30.).

Chemie schaltete nun viel zu früh auf den Verwaltungsmodus, so dass Taucha kurz vor der Pause Morgenluft witterte und durch Stolle und Baumgart zu guten Chancen kam, bei denen jeweils die Latte oder die Ungenauigkeit des Schützen retteten. Das jedoch war ein Weckruf für die BSG und kurz vor der Pause kam sie noch einmal gefährlich vor den Kasten: Norman Lee Gandaa wird von rechts schön bedient, sein Schuss bleibt jedoch in einem Abwehrspieler hängen, tröpfelt einige Meter nach links – und dort steht wiederum Peter bereit, der den Ball unhaltbar zum 2:0 in die Maschen nagelt (45. + 1).

Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen, da war es noch ein weiteres Mal Peter, diesmal über links, der mit Gegner und Torwart Katz und Maus spielt und dann aus spitzem Winkel vollendet (48.). Bei Chemie lief es, und die Chancenverwertung war nicht zu verachten: In der 61. Minute tankt sich Marcus Wolf von rechts in den Strafraum durch, passt in die Mitte und dort steht Matthias Gothe, der ohne Probleme verwandelt – 4:0. Doch auch das ist noch nicht der Schlusspunkt. Den setzte Frederik Jahnke, der von der rechten Außenbahn mustergültig mit einer Flanke bedient wird und in der 86. Minute auf 5:0 erhöht. Der Lohn dieser Leistung ist für die BSG die Tabellenführung.
BSG Chemie Leipzig: Robert Sträter, Lukas Rieger, Alexander Portleroy, Matthias Gothe, David, Reich, Stefan Peter, Norman Lee Gandaa, Marcus Wolf, Tino Peschik, Erik Bader, Sven Schlüchtermann, Trainer: André Schönitz.
SG Taucha 99: Thomas Wedemann, Philipp Fleischer, Daniel Schneider, Sven Dobiasch, Tom Baumgart, Marcus von Durschefsky, Patrick Langer, Thomas Stolle, Toni Kirsten, Stefan Schulze, Maximilian Große, Trainer: Andreas Schmidt.

Torfolge: 1:0 Stefan Peter (30.); 2:0 Stefan Peter (45.+1); 3:0 Stefan Peter (48.); 4:0 Matthias Gothe (61.); 5:0 Frederik Jahnke (86.); Schiedsrichter: David Goltz; Zuschauer: 566.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar