Der 1. FC Lok hat einen neuen Trainer gefunden. Nach L-IZ.de-Informationen wird Heiko Scholz morgen als neuer Coach vorgestellt. Die Finanzierung übernimmt ein neuer potenter Sponsor. Beim 1. FC Lok geht eine perfekte Woche zu Ende. Auf den gerichtlichen Sieg gegen den BAK siegte der Club am Sonntag auch erstmals in der Liga gegen Optik Rathenow. Und: Ein neuer Trainer ist auch gefunden. Nach L-IZ.de-Informationen wird Heiko Scholz neuer Trainer beim 1. FC Lok.

Darauf verständigten sich Präsidium und Aufsichtsrat am Sonntagabend. Der 47-Jährige Scholz spielte von 1986 bis 1990 beim FCL und steht für die großen Tage in Probstheida.

Mehr zum Thema:

Rassismus-Vorwürfe: Lok Leipzig siegt vor Gericht
Regionalligist Lok Leipzig hat einen Punktsieg …

Als Trainer führte er zuletzt Viktoria Köln aus der Nordrhein-Westfalen-Liga an die Spitze der Regionalliga, verließ aber im November auf eigenen Wunsch den Club. Zuvor sammelte Scholz unter anderem sechs Jahre Erfahrung als Co-Trainer beim damaligen Bundesligisten MSV Duisburg. Finanziert wird Scholz von einem neuen Sponsor. Der von den Fans gegen Rathenow gefeierte Eric Eiselt bleibt Co-Trainer, beide haben auch schon Kontakt miteinander aufgenommen. Scholz soll morgen 15 Uhr offiziell präsentiert werden.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar