Der 1. FC Lok hat eine neue Stürmerhoffnung. Am Mittwoch unterschrieb Gianluca Marzullo bei den Blau-Gelben und beseitigte damit alle noch bestehenden Zweifel. Der 23-Jährige kommt vom FC Gütersloh und hat immerhin schon kurz in die 3. Liga hineingeschnuppert.

Die Kaderplanungen des 1. FC Lok sind fast abgeschlossen. Mit der Verpflichtung von Deutsch-Italiener Gianluca Marzullo hat sich der Regionalliga-Letzte nun auch im Sturm verstärkt. “Er ist ein Typ, der dorthin geht, wo ein Stürmer mit Torriecher zu stehen hat. Wir werden hoffentlich viel Freude an ihm und seinen hoffentlich zahlreichen Toren haben”, jubilierte Lok-Trainer Heiko Scholz, der Marzullo von zahlreichen Auftritten bei Bayer Leverkusen II kennt.

Zuvor hatte der 1,79 Meter große Stürmer bei Arminia Bielefeld II mit 28 Toren in 21 Spielen in der 5. Liga auf sich aufmerksam gemacht und sogar in der 3. Liga debütiert – allerdings spielte er nur ein paar Minuten. Verletzungen warfen ihn anschließend zurück und nach einem halben Jahr bei Fünftligist FC Gütersloh 2000 wechselt er nun zum 1. FC Lok, wo er sich im ersten Test mit sieben Toren gegen Achtligist SV Groitzsch eindrucksvoll vorgestellt hat. Am Mittwoch folgte die Unterschrift – erstmal bis 30.06.2014.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar