Wenn am Mittwoch die Rasenballer im Pokal-Halbfinale bei Oberligist Neugersdorf auflaufen (Anstoß: 17:30 Uhr), treffen zwei Fußballwelten aufeinander. Obgleich sich die Leipziger schon über die Liga für den DFB-Pokal qualifiziert haben, nimmt Coach Alexander Zorniger das Spiel sehr ernst.

“Wir werden stark durchrotieren”, verspricht Zorniger. “Kaum ein Spieler vom letzten Samstag wird auf dem Platz stehen. Das hat aber nichts damit zu tun, wie ich das Spiel sehe. Jeder Spieler im Kader hat die Qualität, in der 3. Liga zu bestehen.” Mit anderen Worten: Die Spieler aus dem zweiten Glied sollen RB ins Pokalfinale schießen.

Fabio Coltorti kehrt nach mehrmonatiger Verletzungspause ins Team zurück. Wegen eines Innenbandanrisses hat der 33-Jährige seit dem 23. November kein Spiel mehr bestritten. “Ich bin jetzt froh, hier zu sitzen und morgen das RB-Trikot wieder anzuziehen und auf dem Platz zu stehen”, sagt die Nummer 1 am Dienstag bei der Pressekonferenz. “Das ist wie Weihnachten für ein kleines Kind.”

Neben dem Torwart werden die Spieler auf dem Platz stehen, die in letzter Zeit vornehmlich ein Reservisten-Dasein fristeten. Timo Röttger, Fabian Franke, Tobias Willers, Andre Luge, Mikko Sumusalo, Denis Thomalla und Winter-Verpflichtung Federico Palacios sind heiße Kandidaten für die Startelf.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar