RB Leipzig empfängt in der 1. Runde des DFB-Pokals einen Bundesligisten. Losfee Fernanda Brandao loste den Rasenballern Aufsteiger SC Paderborn zu. Die Messestädter haben gegen die Ostwestfalen ein Heimspiel.

Im Vorjahr waren die Rasenballer Opfer einer Ziehungspanne geworden. Die Kugel mit dem RB-Los wanderte versehentlich in den Topf der Bundesliga-Clubs. Der Fauxpax fiel rechtzeitig auf, die Rasenballer bekamen ein Heimspiel gegen den FC Augsburg zugelost und schieden nach einem dürftigen 0:2 aus dem Wettbewerb aus.

Jetzt sind die Leipziger Zweitligist, lagen heute aber trotzdem im Topf der Amateurteams. Das Reglement wollte es so. Mit dem Erstliga-Aufsteiger SC Paderborn kommt eine schwere, aber nicht schier unlösbare Aufgabe ins Zentralstadion.

Die 1. Hauptrunde wird vom 15. bis 18. August ausgetragen. Tickets für das RB-Spiel sind noch nicht erhältlich. Allerdings erhalten alle Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht für ihren Stammplatz. Bis Samstag-Abend setzten die Rot-Weißen 2.500 Jahreskarten ab. Unter den Käufern befinden sich 1.500 Neukunden.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar