RB Leipzig hat am Mittwoch den MSV Neuruppin mit 11:0 (3:0) geschlagen. Das Testspiel war Teil des Lauftrainingslagers, das die Messestädter noch bis morgen in der brandenburgischen Provinz absolvieren. Neuzugang Stefan Hierländer streifte heute erstmals das RB-Trikot über. Vier Minuten brauchte der Österreicher für sein erstes Tor. Dann eine Schrecksekunde: Joshua Kimmich lag mit einer Platzwunde am Boden, musste vom Platz (8.).

Die Rasenballer blieben spielbestimmend. Prevljak stellte mit einem Doppelpack (29., 39.) die kofortable Pausenführung her. Nach dem Seitenwechsel tauschte Alexander Zorniger bis auf Demme (kam für Kimmich) komplett durch. Das Team stellte von 4-3-1-2 auf 4-3-3 um.

Mit dem offensiveren System fielen Tore wie am Fließband. Allein Daniel Frahn kam auf fünf Treffer (46., 50., 68., 77., 89.). Mit Strauß (48.)., Poulsen (69.) und Morys (79.) trugen sich drei weitere Leipziger in die Torschützenliste ein.

Nachwuchs: Am Freitag spielt die U17 gegen Borussia Dortmund um die Deutsche Meisterschaft. Der Eintritt ist frei. Zählkarten sind am Einlass erhältlich.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar