RB Leipzig bemüht sich um Wiedergutmachung. Alle Besucher des Testspiels gegen Paris St.-Germain werden mit Freigetränken für die katastrophalen Zustände an den Verpflegungsständen entschädigt. Dies teilte der Verein am Montag mit. Während die Rasenballer am Freitag bei glühender Hitze den französischen Meister mit 4:2 abfertigten, warteten manche Stadionbesucher 20 Minuten und länger, um sich mit Bier und Bratwurst einzudecken.

Die Verärgerung entlud sich anschließend im Netz. Nur Stunden nach dem Spiel versprach der Verein seinen Anhängern deswegen eine Entschädigung.

Mehr zum Thema:

RB Leipzig: Kein Sensationssieg und katastrophales Catering
RB Leipzig hat gegen Paris St.-Germain 4:2 …

Jetzt hält RB Leipzig Wort. Die Tickets für das Paris-Spiel gelten als einmaliger Gutschein für zwei kostenlose Getränke nach Wahl. Die Aktion startet mit dem Heimspiel gegen Aalen (2.8.) und läuft bis zum Ende der Hinrunde. Am Montag hatten Verein und Caterer “Gastrobüro” die Vorkommnisse ausgewertet. “Unser Catering-Partner hat uns versichert und versprochen, dass es in Zukunft nicht mehr zu solch chaotischen Zuständen an den Kiosken kommen wird”, teilte der Zweitligist im Internet mit.

Am Mittwoch empfangen die Leipziger im Zentralstadion den spanischen Erstligisten FC Getafe (Anstoß: 14 Uhr). Für das Freundschaftsspiel wurden bislang rund 5.000 Tickets abgesetzt.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar