Alexander Zorniger hat sich entschieden. Beim 2:0 (0:0) gegen die Queens Park Rangers in Gera präsentierte der Chefcoach seine voraussichtliche Startelf für die Zweitliga-Premiere in sieben Tagen gegen Aalen.

Im Tor steht Benjamin Bellot. Es sei denn, RBL verpflichten schon Anfang der Woche eine neue Nummer eins. Die Viererkette bilden Teigl, Hoheneder, Sebastian und Jung. Im avisierten 4-3-1-2 agieren Strauss, Khedira und Tomalla vor der Abwehr, Kaiser hinter den Spitzen. Im Angriff setzt Zorniger auf Altbewährtes. Frahn und Poulsen spielen, Boyd sitzt auf der Bank.

Die Zuschauer sehen heute eine chancenarme erste Hälfte. Die Leipziger wirken ideenlos, die Londoner investieren kaum etwas nach vorne. Nach der Pause drehten die Leipziger auf und liefern eine starke Leistung ab. Poulsen schießt die Rot-Weißen mit einem Doppelpack (62., 72.) zum nächsten Testspiel-Sieg.

Nächsten Samstag kommt der VfR Aalen zum Punktspielauftakt ins Zentralstadion (Anstoß: 13 Uhr).
RB Leipzig:
Bellot – Teigl, Hoheneder (85. Willers), Sebastian, Jung – Strauß (74. Heidinger), Khedira, Thomalla – Kaiser (85. Palacios) – Poulsen (80. Morys), Frahn (46. Boyd)

Queens Park Rangers:
Green – Simpson, Ferdinand, Hill, Philips, Barton, Austin, Wright-Philipps, Doughty, Henry, Dunne

Tore:
1:0 Poulsen (62.), 2:0 Poulsen (72.)

Zuschauer:
2.948 im Stadion der Freundschaft in Gera

Schiedsrichter:
Markus Schmidt (Stuttgart)

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar