RB Leipzig gönnt sich eine weitere Neuverpflichtung. Innenverteidiger Lukas Klostermann kommt vom VfL Bochum. Der 18-Jährige gilt als Top-Talent und soll über die A-Junioren an das Profi-Team herangeführt werden. "Wir haben Lukas schon über einen längeren Zeitraum intensiv beobachtet. Es freut uns, dass er sich für uns entschieden hat - obwohl er Angebote aus dem In- und Ausland hatte", sagt Sportdirektor Ralf Rangnick.

“Er passt mit seiner Schnelligkeit sehr gut zu unserem Spielstil und wir werden seinen Weg nun weiter fördern und ihn als Spieler weiterentwickeln.”

Mit Klostermann, der am Freitag für vier Spielzeiten unterschrieb, eröffnet sich RB eine weitere Option für die Defensive. Aufgrund der langwierigen Verletzung von Fabian Franke verfügten die Rasenballer bis heute nur über drei einsatzfähige Innenverteidiger.

Neuzugang Klostermann soll langsam an die Profis herangeführt werden. “Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei RB Leipzig und bin überzeugt davon, dass dieser Wechsel der richtige Schritt für meine Entwicklung ist”, findet der Jungprofi. “Der Verein hat große Ambitionen, zudem haben sich die Verantwortlichen sehr um mich bemüht.” In Leipzig wird Klostermann mit den Profis trainieren, soll allerdings wie John-Patrick Strauß auch bei der U19 zum Einsatz kommen, um Spielpraxis zu sammeln.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar