Der zweite Tabellenplatz ruft. Weil die Konkurrenz Punkte liegen ließ, können die Rasenballer am 1. Advent wieder in die Aufstiegsränge klettern. Voraussetzung: Ein Auswärtssieg beim SV Sandhausen (Anstoß: 13:30 Uhr).

Sandhausen ist keine Traum-Destination. Der Heidelberger Vorort muss sich seinen Bahnhof mit einem Stadtteil der Nachbargemeinde teilen. Die Verbindungen ab Leipzig sind alles andere als prickelnd. Fußballfans nehmen deshalb besser das Auto oder den Fanbus. Letzteres Verkehrsmittel ist morgen für alle Rasenballisten gratis. Die Mannschaft möchte sich bei den Anhängern für den Support im Fußballjahr 2014 bedanken. Fahrkarten werden noch bis 20 Uhr im Fanshop am Neumarkt ausgegeben.

Sportlich können die Rot-Weißen einen Riesenschritt nach vorne machen. Denn die Konkurrenz ließ gestern und heute reihenweise Punkte liegen. Mit einem Dreier im Gepäck wäre RB wieder Verfolger Nummer eins von Spitzenreiter Ingolstadt.

“Wir haben mit den Spielen in München und Düsseldorf bereits gezeigt, dass wir auch auswärts sehr gute Leistungen abrufen können. Es ist demnach nicht der Fall, dass wir auswärts einen kompletten Durchhänger hatten”, erklärt Alexander Zorniger.

Der RB-Coach muss sein Team wieder umbauen. Rani Khedira sah letzten Sonntag die fünfte Gelbe. “Entweder werden Dominik Kaiser oder Diego Demme auf die zentrale Sechs rutschen. Zusätzlich gibt es noch die Option, dass Niklas Hoheneder wieder in der Innenverteidigung spielt und Tim Sebastian ins defensive Mittelfeld rückt”, so Zorniger. Joshua Kimmich befindet sich noch im Aufbautraining, fällt aus. Daniel Frahn ist bei der nächsten Verwarnung ein Spiel gesperrt.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar