Beim Heimspiel der SG LVB gegen den Tabellen-Dritten Eintracht Baunatal ist alles normal verlaufen. Der Favorit setzte sich am Sonntag verdient mit 36:28-(16:13) durch. Er profitierte allerdings davon, dass LVB nicht das angekündigte Feuerwerk, sondern eher keine heiße Kost zu bieten hatte.

Wenigstens Straßenbahner Georg Eulitz konnte sich nach dem Spiel gegen Baunatal über etwas, wenn auch nur sehr kleines, freuen. Das Tor des Rechtsaußen zum 9:9 war sein 100. Saisontor – und es war der erste und einzige Ausgleich seiner Mannschaft im Heimspiel gegen den Dritten der 3. Liga Ost, Eintracht Baunatal.
Ein Feuerwerk hatte LVB gegen diesen Gegner versprochen. Im Hinspiel ging es eng zu, im Rückspiel war die Sache dafür umso klarer. Vom Fleck weg führten die hessischen Gäste (2:4/ 3:6/ 5:8). Während Constantin Paar im Gästetor zu guter Form aufgelaufen war, hatte die LVB-Offensive wohl nur einen leeren Kasten Zielwasser in der Kabine gefunden. LVB-Trainer Jens Große schaute sich das bis zum 14:11 für die Gäste an, legte dann vier Minuten vor der Pause seine Auszeitkarte auf den Tisch. Nur: Es änderte sich nichts. Selbst nach der Pause traf Baunatal nach Belieben, zog auf 18:13 (33.) und 21:14 (36.) davon und hatte mit dem 32:23 beizeiten für eine Vorentscheidung gesorgt. Der Rest war Manndeckung bei LVB und Schaulaufen bei Baunatal.

“Leider haben bei uns über weite Strecken Laufbereitschaft und Kampfgeist gefehlt. Dadurch war uns Baunatal auf nahezu allen Positionen überlegen. Eine schlechte Quote im Angriff war am Ende aber der ausschlaggebende Punkt”, analysierte Jens Große nach dem Spiel. Seine Mannschaft muss nun am kommenden Samstagabend, 19:30 Uhr, beim Tabellen-Zweiten HSC Bad Neustadt antreten. Keine leichte Sache, aber “trotzdem wollen wir ein anderes, besseres Bild von LVB zeigen”, kündigte Große an.
SG LVB: Ziebert, Schulz – Eulitz 8, Kostulski 2, Wagner 1, Fritsch 2, Berthold 4, Leuendorf 3, Höhne 1, Zart 7, Sillanpää, Uhlig (nicht eingesetzt).
Baunatal: Gumula, Paar – Koch 3, Schwietzke 1, Gbur 7, Behrends 3, Schade 2, Horn 2, Gossner 1, Weinrich 6, Gabriel 8, Pollmer 3

Siebenmeter: LVB 7/6, Baunatal 2/2. Zwei-Minuten-Strafen: LVB 1x, Baunatal 4x
(…)
7. ESV Lok Pirna 27 Spiele / 31 Punkte/ +45 Tore
8. Gensungen-Felsberg 27/ 29/ +18
9. SV Anhalt Bernburg 27/ 26/ -5
10. SG LVB Leipzig 27/ 26/ -34
11. TG Münden 27/ 23/ -19
12. HC Aschersleben 27/ 20/ -34
(…)

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar