Wichtiger Sieg für den SC DHfK im Tabellenkeller. Beim Tabellen-Siebzehnten SV Henstedt-Ulzburg waren die Grün-Weißen am Samstagabend mit 25:22 (9:10) erfolgreich. Kurios: Die Mannschaft handelte nicht nach der Vorgabe des Trainers.

Wenn ein Trainer in einer Pressekonferenz von “sauer” und “Plan nicht umgesetzt” spricht, ist davon auszugehen, dass sein Team gerade auf einen besseren morgigen Tag hofft. Beim SC DHfK ist das am Samstagabend allerdings nicht der Fall gewesen. Ja, Michael Biegler war sauer, ja, seine Mannschaft hatte seinen Plan nicht umgesetzt, nein, sie haben trotzdem gewonnen. Und wie: Als nach 45 Minuten der Gastgeber vor 700 Zuschauern auf 19:15 davon gezogen war und der SC DHfK fast wie gewohnt außer Atem kam, sah das Spiel bereits entschieden aus.

Selten kamen die Leipziger in dieser Saison in einer Situation wie dieser zurück. Aber diesmal war alles anders, denn diesmal verrammelten sie ihre Deckung und warfen sechs Tore in Folge (21:19/56.). Henstedt-Ulzburg war überrumpelt, kam nicht noch einmal heran. Der DHfK-Auswärtssieg war eingefahren. “Am Ende war es ein glücklicher Sieg, aber für unsere nicht so einfache Situation ist es natürlich gut, dass der Knoten geplatzt ist und wir die Kurve gekriegt haben”, erklärte DHfK-Coach Michael Biegler auf der Pressekonferenz nach der Partie.

Nachlegen kann sein Team am kommenden Donnerstag, 16. Mai, vor heimischem Publikum gegen Eintracht Hildesheim. Die Situation im Tabellenkeller hat sich für den SC DHfK nicht verändert. Weil Leutershausen, auf dem ersten Abstiegsplatz, gegen den EHV Aue gewann, hat Leipzig vier Spiele vor Schluss immer noch fünf Punkte Vorsprung. Heißt: Ein Heimsieg gegen Hildesheim und die Sache wäre so gut wie durch.
SV Henstedt-Ulzburg: Hampel (TH), Peveling (TH) – Bastian, Pries, Kibat 4/3, Makowka 2, Kohnagel 2, Lang 2, Gersch, Lauenroth 6, Völzke 2, Wrage, Jurgeleit 2, Thöneböhn.
SC DHfK Leipzig: Pulay (TH), Galia (TH), Levshin (TH) – Streitenberger, Baumgärtel 4, Oehlrich 4, Binder 1, Gerlich 1, Boese 7/1, Riehn, Seitle 2, Prokopec 2/1, Feld 2, Göde 1, Krzikalla.

Siebenmeter: SC DHfK 4/2, SVHU 5/3. Zwei-Minuten-Strafen: SC DHfK 5x (+ rote Karte für Göde), Henstedt-Ulzburg: 5x. Zuschauer: 700.
:
14. ASV Hamm-Westfalen (32 Spiele/ 25 Punkte/ -20 Tore)
15. SC DHfK Leipzig (32/ 25/-65)
16. EHV Aue (31/ 22/-28)
17. SV Henstedt-Ulzburg (32/ 21/-65)
18. SG Leutershausen (32/ 20/-41)
19. TuS Ferndorf (32/ 16/-105)

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar