Mit Bad Schwartau haben die Leipziger am Sonntag einen starken Gegner zu Gast. Zuletzt gewannen die Schleswig-Holsteiner beeindruckend mit 35:29 gegen den TV Bittenfeld. Grund genug für die Verantwortlichen sich noch einmal Verstärkung ins Boot zu holen, allerdings nicht auf dem Parkett. Ein Leoparden-Maskottchen ist der als Neuzugang angekündigte Akteur.

Die noch namenlose Raubkatze soll das Publikum noch mehr anheizen und die Arena zur Heimspielfestung machen. Ein Wettbewerb zur Namensfindung läuft, die Fans sind eingeladen Vorschläge zu posten.

Da trifft sich auch die etwas familienfreundlichere Anwurfzeit am Sonntag um 17 Uhr nicht schlecht. Torhüter Felix Storbeck machte nach starken Leistungen im Gespann mit Henrik Ruud Tovas einen besonderen Reiz aus: “Natürlich möchte ich das Torhüter-Duell gewinnen. Dennis Klockmann war über Jahre in Hildesheim der Rückhalt und machte es ja auch dem SC DHfK vergangene Saison schwer.” Motiviert ist nach Aussage des Trainers auch der Rest der Mannschaft. “Bisher brauchen wir keine Euphorie zu bremsen, die Spieler sind ganz von alleine ehrgeizig und hungrig genug”, sagte Christian Prokop bei der Pressekonferenz im Haus Leben in Lindenau. “Sicher ist Bad Schwartau noch einmal gefestigter als Emsdetten, aber dort war auch unsere Angriffseffizienz unter dem Wert, den wir normalerweise erreichen.”
Solche Schwankungen seien aber normal für die junge Mannschaft. Unterdessen kann Thomas Oehlrich wieder ins Training einsteigen und wird nach einer Grippe wohl auch für Sonntag fit. Leichte Blessuren plagten noch Philipp Weber und Lukas Binder, beide Außen seien aber einsatzbereit. Um für die Ansetzung am Sonntag optimal vorbereitet zu sein, verschieben die Trainer den gewohnten Rhythmus einen Tag nach hinten.

Präsentiert wird der Spieltag vom Pink Shoe Day, einer Aktion die am 11. Oktober mit Beteiligung des Haus Leben e.V. pinkfarbene Schuhe auf dem Augustusplatz sammeln möchte, um so auf Brustkrebs als Krankheit aufmerksam zu machen. Auch über Vorsorgemöglichkeiten informiert der Verein.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar