Mit einem 28:18-Auswärtserfolg kehrten die Footballer der Leipziger Lions am Sonntag vom Kräftemessen mit den Tollense Sharks aus Neubrandenburg zurück. Die vier Touchdowns der Löwenstädter erzielten Rick Schneider (2), Josef Fuss und Lennart Lüttgau. Vor dem letzten Saisonspiel am Sonntag in Magdeburg belegen die Lions weiter Tabellenrang 3.

Der Trend der letzten Wochen setzte sich auch am Sonntag fort. Wenn die Footballer der Leipzig Lions derzeit zu einem Regionalliga-Spiel auflaufen, gehen sie am Ende als Sieger vom Platz.

So nun auch beim Kräftemessen mit den Tollense Sharks. Mit 28:18 gewannen die Leipziger ihr vorletztes Spiel der Saison. In der Tabelle rangieren sie damit weiter auf Rang 3. Theoretisch ist zum Saisonabschluss am kommenden Sonntag mit einem Sieg bei den Magdeburg Virgin Guards sogar noch die erneute Vizemeisterschaft drin.

Um so mehr freut die sportliche Entwicklung der letzten Wochen mit dem nunmehr vierten erspielten Sieg in Folge. Am letzten Sonntag dominierten bis zur Halbzeit die Defense-Reihen der Lions und der Sharks das Geschehen. Folgerichtig stand es zur Pause noch 0:0.

Doch das ist alles, wie gesagt, sehr theoretisch. Ganz praktisch stand es Anfang Juli nach der 7:22-Heimniederlage gegen die Sharks gar nicht so gut um die Lions.
In Spielhälfte zwei bekamen die Zuschauer in Neubrandenburg dann doch noch erfolgreich abgeschlossene Spielzüge beider Seiten zu sehen. Von den insgesamt sieben Touchdowns des Spiels legten die Löwen vier, die Haie nur drei. Zudem setzten die Gäste jeweils noch einen Zusatzpunkt oben drauf. Die Hausherren hingegen konnten den Ball bei keinem der drei Versuche zwischen den Stangen platzieren. Macht am Ende 28 Punkte für die Lions und 18 Zähler für die Sharks.

Dass die Löwen am Ende die Nase vorn hatten, ist auch Verdienst der Defense. Defense-Captain Nico Wagner gelang nach der Pause auf spektakuläre Weise eine Interception. Auch Magnus Betka unterband so einen Angriffsversuch der Sharks. Die Touchdowns der Löwenstädter gingen auf das Konto von Rick Schneider (2), Josef Fuss und Lennart Lüttgau,

“Ich bin stolz auf diese Mannschaft”, lobte nach Spielschluss Lions-Headcoach Carsten Kunz. Trotz Minikader hätten alle Spieler ihr Bestes gegeben. “Die Defense ließ sich nie aus der Ruhe bringen und hat meine taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt”, so Kunz weiter. Die Offense hätte in der zweiten Hälfte fast fehlerlos gespielt und so den Sieg eingefahren.

“Jetzt wollen wir in Magdeburg den fünften Sieg in Folge einfahren und die Saison würdig abschließen”, blickt Headcoach Kunz auf die Partei am Sonntag bei den Virgin Guards an der Elbe.

Und ganz zum Saisonabschluss soll es am 29. September noch ein großes Lions-Fest auf der Grünauer Heimanlage geben, wie Präsident Edgar Schleinitz schon vor Wochenfrist ankündigte.

www.leipzig-lions.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar