Das Wochenende hatte es nicht nur in Leipzig sportlich in sich. Auch wenn Damendegen-Weltcup und Fußballtestspiele auch nicht zu verachten waren. Die Leutzscher Füchse räumten mit ihren Damen bei den Mitteldeutschen Meisterschaften ab, die Uni-Riesen mussten ihre zehnte Niederlage in Folge kassieren und die Saxy Divas im TSV Wahren holten einen starken 6. Platz beim Turnier Winterflug in Berlin mit internationaler Beteiligung.

Tischtennis: Zwei Leutzscher Fähen für DM qualifiziert

Huong Do Thi vom Tischtennis-Bundesligisten LTTV Leutzscher Füchse e.V. hat drei Wochen nach den Landeseinzelmeisterschaften in Brandis auch bei den 3. Mitteldeutschen Meisterschaften alle drei möglichen Titel gewonnen. In Wilsdruff verteidigte die 18-Jährige im Damen-Einzel durch einen 4:0-Satzerfolg gegen Teamkollegin Linda Renner ihren Titel. Zudem triumphierte Do Thi im Damen-Doppel (mit Renner) und im Mixed-Wettbewerb an der Seite von Hendrik Fuß (TTC Holzhausen).

Durch die Endspielteilnahme im Damen-Einzel lösten Do Thi und Renner das Ticket für die Deutschen Einzelmeisterschaften, die vom 1.- 3. März 2013 in Bamberg stattfinden. Kathrin Mühlbach (LTTV Leutzscher Füchse).

Alle Ergebnisse:
www.global.hs-mittweida.de/~sttv9/sttv/files/Mitteldeutsche%20Turniere/MDEM%202013/1213_MDEM_Ergebnisse.pdf

Basketball: Uni-Riesen büßen nach Niederlage in Karlsruhe weitere Punkte ein

Eine weite Auswärtsfahrt hatten die Uni-Riesen zu bewältigen, leider wurde auch diese wieder nicht mit einem Sieg belohnt. Zum zehnten Mal hintereinander gingen die Leipziger damit leer aus, der Klassenerhalt wird immer schwieriger.
Beim 80:73-Sieg der Badener ragte auf Leipziger Seite niemand wirklich heraus, auch die Wurfquote blieb mit knapp unter 40 Prozent dürftig. Adam Sollazo mit einer Ausbeute von 28,6 Prozent war schwächster Werfer hatte aber auch wesentlich mehr Versuche als seine Kollegen, die teils auch unter einem Drittel bei der Punktausbeute landeten. Crailsheim und Gotha gewannen ihre Spiele und zogen in der Tabelle nun schon auf 10 Punkte davon. So groß ist auch der Rückstand auf den rettenden 14. Tabellenplatz mittlerweile

Statistik zum Spiel:
www.diejungeliga.de/scouting.php

Frisbee: Saxy Divers und Saxy Divas beim Winterflug in Berlin mit gemischten Gefühlen

Mit einem einem Damen- und einem Herrenteam fuhren die Frisbeespieler des TSV Wahren nach Berlin um beim “Winterflug” ihre Kräfte zu messen. Das von TiB Berlin ausgerichtete Turnier ist eines der bestbesetzten Hallenturniere im Osten der Republik und somit ist der 6. Platz für die Damen ein sehr achtbarer. Die Saxy Divas nutzten auch gleich die Gelegenheit sich auf die deutsche Hallenmeisterschaft vorzubereiten, für die sie sich vor zwei Wochen in Leipzig qualifiziert hatten.
Die Herren waren nicht ganz zufrieden mit ihrem 12. Platz, konnten in der Offensive nicht das Beste aus den Scheibengewinnen in der Verteidigung herausholen. Am kommenden Wochenende lässt sich dieser Sport auch in Leipzig erleben, Schauplatz ist die Sporthalle der Egidius-Braun-Sportschule in Abtnaundorf. Etwa 300 Junioren spielen in mehreren Altersklassen um die Deutschen Meisterschaften. Aus Leipzig gehen die U20-Junioren chancenreich in die Wettkämpfe. Die Finalspiele finden am Sonntag ab 13:40 Uhr statt, Zuschauer sind gern gesehen, ein Spieler zum Erklären der Regeln findet sich immer.

Die Regeln in Kürze:
http://frisbeesportverband.de/sportarten/ultimate.html?start=1

Das Ergebnis:
www.interflug-berlin.de/index.php/winterflug/255-winterflug-13-result

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar