Themen des Tages: Leichtathletik: Jakob Aurin wird Geschäftsstellenleiter beim LAZ, Knut Iwan rückt in Vorstand +++ Handball: Spielverlegungen beim SC DHfK, Nikolausfest am Samstag +++ Fußball: Vorzeitige Winterpause für den 1.FC Lok +++ Handball-WM Frauen: Susann Müller führt Torschützenliste an, Deutschland startet mit drei Siegen.

Leichtathletik: Jakob Aurin wird Geschäftsstellenleiter beim LAZ
Beim LAZ Leipzig stehen personelle Veränderung ins Haus. Mit Jahresbeginn wird der bisherige Geschäftsführer Knut Iwan seinen Posten räumen und dannn ausschließlich als Sprint-Nachwuchstrainer am Bundesstützpunkt Leipzig arbeiten. Zudem ist Iwan mit sofortiger Wirkung kooptiertes LAZ-Vorstandsmitglied. Durch diese personellen Umstellungen wird das LAZ ab Januar 2014 mit einem Geschäftsstellenleiter arbeiten. Diesen Posten übernimmt Jakob Aurin, der selbst für den Verein als Mittelstreckenläufer aktiv war und inzwischen an der Uni Leipzig einen Bachelor-Abschluss im Sportmanagement erworben hat.

Handball: Spielverlegungen beim SC DHfK
Das ursprünglich am 2. Februar 2014 angesetzte Auswärtsspiel des SC DHfK Leipzig beim TV Großwallstadt wurde auf Dienstag, den 4. Februar 2014 (20 Uhr) verlegt. Die für den 8. Februar 2014 geplante Heim-Partie gegen DJK Rimpar findet erst am Ostermontag, den 21. April 2014 um 18 Uhr in der Arena Leipzig statt.
Bereits am kommenden Samstag, den 14. Dezember, richtet der Verein ab 10 Uhr in der Ernst-Grube-Halle sein Nikolausspielfest für Kinder aus. Die jungen Teilnehmer dürfen sich auf Überraschungsbeutel freuen, welche eigenhändig von den Bundesliga-Männer des SC DHfK verpackt wurden.

Fußball: Vorzeitige Winterpause für den 1.FC Lok
Die Wasser-Havarie im Bruno-Plache-Stadion zwingt die Fußballer des Vereins vorzeitig in die Winterpause. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, muss nun auch das für Sonntag, den 15.12.2013, neu angesetzte Heimspiel gegen Hertha BSC II erneut abgesagt werden. Im Vorverkauf bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

Handball-WM Frauen: Susann Müller führt Torschützenliste an
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen ist mit drei Siegen in die Weltmeisterschaft gestartet. Im serbischen Novi Sad gewann sie bisher gegen Australien (36:15), Tschechien (37:32) und Rumänien (26:23) und teilt sich aktuell mit den ebenfalls verlustpunktfreien Ungarinnen die Tabellenführung in Gruppe D. Von den vier für Deutschland auflaufenden HCL-Akteurinnen, stach bisher Rückraum-Spielerin Susann Müller hervor. Sie erzielte in diesen drei Partien schon 28 Treffer und führte damit am Mittwoch sogar die Torschützenliste des Turniers an. Übrigens: Im Ranking um die meisten Assists (16), liegt die für Polen auflaufende HCL-Kapitänin Karolina Kudlacz vorn. Am heutigen Donnerstag tritt die DHB-Sieben gegen Tunesien an und kämpft am Freitag mit Ungarn um den Gruppensieg. Beide Spiele beginnen um 17 Uhr und sind live auf Sport1 zu sehen.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Jan Kaefer über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar