9.8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Reger Zuspruch bei erstem Probetraining der Leipzig Hawks

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Erfolgreicher Auftakt für den neu gegründete Footballverein Leipzig Hawks. Rund 20 Kinder und Jugendliche waren am Mittwoch beim ersten offenen Probetraining auf dem Gelände der SG Rotation dabei. Zwei Stunden lang gaben die Teilnehmer unter Anleitung der Hawks-Coaches an verschiedenen Stationen ihr Bestes. "Wir freuen uns, dass so viele gekommen sind", zeigte sich Pressesprecherin Britta Naujocks vollauf zufrieden mit dieser Premiere.

    Foto: Jan Kaefer
    Foto: Jan Kaefer

    Nun hoffen die 27-Jährige und ihr Team, dass zum nächsten Trainingstermin am Freitag (20 Uhr) möglichst viele der jungen Sportler wiederkommen. Im Wechsel wird ab sofort freitags bei Rotation und mittwochs beim LSV Südwest geübt.

    Geworben haben die Hawks vor allem bei der Altersgruppe der 13-19 Jährigen, da zunächst ein Flagfootballteam und ein Junior-A-Tackle aufgebaut werden sollen. Gut möglich, dass die Hawks diese Teams bereits in der kommenden Saison zum Spielbetrieb anmelden.

    Der ASC Leipzig Hawks e.V. hatte sich im September gegründet und legt seinen Schwerpunkt auf die Football-Ausbildung von Kindern und Jugendlichen auf breiten- und leistungssportlicher Ebene. Zudem soll ein Projekt an Leipziger Schulen installiert werden. Die Bildung eines Männerteams ist indes momentan nicht geplant.

    Foto: Jan Kaefer
    Foto: Jan Kaefer

    Audio: Interview mit Hawks-Pressesprecherin Britta Naujocks

    Mehr Informationen:
    www.leipzig-hawks.de

    Foto: Jan Kaefer
    Foto: Jan Kaefer

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ

    Anzeige
    Anzeige