Im Oktober sorgte Nelly Schmücking für eine gewisse Aufregung im Leipziger Westen. Mitten in ihrem Kunstprojekt "Ladenhüter" wurde kurzerhand aus ihrem Atelier auf Zeit im Kaufhaus Held hinauskomplimentiert, weil ein Restpostenhändler die Verkaufsräume fürs Weihnachtsgeschäft brauchte. Unverhofft stand sie mit einem Elefanten auf der Straße. Die Künstlerin musste mit ihrem (noch unfertigen) Dickhäuter in einer "Rettungsaktion" umziehen in ein anderes Quartier.

Den Jahreswechsel hat sie natürlich genutzt und ihren lebensgroßen Ladenhüter im neuen Atelier vollendet. Und er wird natürlich der Star ihrer Ausstellung, zu deren Eröffnung Nelly Schmücking am Freitag, 9. Januar, einlädt in die Josephstraße 1A in Lindenau. Natürlich heißt die Ausstellung “Ladenhüter” und die lebensgroße Elefantenplastik wird der Star der Ausstellung sein. Beginn der Vernissage ist 20 Uhr, das Ende der Veranstaltung ist offen.

Für die musikalische Untermalung sorgen: elektromond – Frank Braun sowie DJ 524. Und eine Überraschungsperformance soll es auch geben.

Gezeigt wird die Ausstellung bis zum 1. Februar

www.nelly-schmuecking.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar