Am Montag, dem 18.05.2015, laden die Schüler der 56. Oberschule der Stadt Leipzig von 14 bis 17 Uhr herzlich zur Ausstellung „Was heißt schon alt?“ in die Dieskaustraße 213 ein. Seit 2011 tourt die Ausstellung bereits durch Deutschland und macht nun endlich auch Station in Leipzig.

Jung und Alt sind eingeladen, über ihre Vorstellungen vom Alter nachzudenken und miteinander ins Gespräch zu kommen. Welches Bild vom Alter haben wir? Welche unterschiedlichen Lebensentwürfe gibt es für das Alter? Wie leben Jung und Alt zusammen?

Die Ausstellung wird an der 56. Oberschule vom Neigungskurs „Wie sehen Senioren die Welt?“ begleitet. Zwölf aufgeschlossene Achtklässler beschäftigen sich im Rahmen der Schulpartnerschaft mit acht weiteren europäischen Schulen aus Finnland, Belgien, Polen, der Slowakei, der Türkei, Griechenland, Spanien und Italien bereits seit Beginn des Schuljahres mit dem Thema „Wie sehen Senioren die Welt?“. Die Schüler möchten die Chance nutzen, den Gästen die Ergebnisse zu präsentieren und gemütlich bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ausstellung, Gespräch und kleine Verpflegung am Montag, dem 18. Mai 2015, von 14 bis 17 Uhr in der 56. Oberschule der Stadt Leipzig, Dieskaustraße 213, 04249 Leipzig (TRAM 3 Huttenstraße), Theater (3. OG).

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar