Verlosung Sie sind jung, sie sind wild und die neue Generation Comedians in Deutschland. Sie haben die Feuertaufe der Quatsch Talentschmiede bestanden und haben bewiesen, was sie drauf haben. Jetzt präsentiert Intendant und Gründer des Quatsch Comedy Clubs Thomas Hermanns seine besten Comedy-Newcomer in seinem jüngsten Showformat. Freikäufer (Leserclub-Mitglieder) haben die Möglichkeit, hier je 2 Freikarten für die Show am 5. März 2019 in Leipzig, Blauer Salon, zu ergattern. +++Die Verlosung ist beendet+++

„Unsere Quatsch Talents sind jung, wild und heiß begehrt!“, freut sich Showmacher Thomas Hermanns und weiß: „die neueste, frischeste Stand-Up-Comedy Deutschlands passiert in der Quatsch Talentschmiede – und diese geht jetzt erstmalig auf Tour.“ Denn gemeinsam mit dem deutschlandweit agierenden Kulturpartner Radeberger schickt er seine besten Talente auf Tour. Und das aus gutem Grund, denn die Radeberger Partnerschaft mit dem Quatsch Comedy Club hat eine schon über 10-jährige Tradition.

„Auch aus unserer Sicht eine sehr gute und nachhaltige Kooperation, sehen wir doch Kultur- und Nachwuchsförderung in der Quatsch Talenteschmiede bestens verzahnt“, so Marco Domogalski, Marketingleiter Radeberger Pilsner. „Und junge Talente wollen nicht nur entdeckt werden, sondern müssen danach auch ein Podium erhalten. Dieses bieten wir und freuen uns, die besten Comedy-Newcomer nun auch in einer Live-Show auf Tour zu begleiten, die in unserer Heimatregion startet.“

Am 5. Dezember fand bereits eine Kick-off-Veranstaltung in der Scheune Dresden statt.

Über die Quatsch Talentschmiede

Seit 2004 fördert Thomas Hermanns’ Quatsch Comedy Club den Comedy-Nachwuchs. Über 800 Talente haben sich in der hauseigenen Talentschmiede teilweise zum ersten Mal auf die Bühne gewagt, darunter auch Cindy aus Marzahn, Chris Tall, Ingmar Stadelmann und viele mehr.

Heute wie damals beginnen die meisten Comedians hier ihre Karrieren. „Wir haben allein in den letzten zwei Jahren so viele tolle neue Talente entdeckt, die Deutschland jetzt einfach kennen lernen muss!“, sagt Thomas Schrode, Produzent der Quatsch Talentschmiede.

Talentschmieden-Moderator Osan Yaran führt durch die zweistündige Show und präsentiert fünf der besten Finalisten aus den letzten Jahren.

Osan Yaran

Osan Yaran trat selbst im Finale der Talentschmiede 2014 an und weiß genau, wie man beim Publikum punktet: „Mit krassen Pointen und ehrlichem, authentischem Humor.“ Zudem ist er nicht nur ausgezeichnet, sondern auch ausgezeichnet – aktuell mit dem Hamburger Comedy Pokal 2017 (Jury- und Publikumspreis). Der türkische Ossi Osan Yaran thematisiert auf der Bühne sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins – extrem extrovertiert, Energiegeladen und mit jeder Menge spitzer Pointen.

Kalle

Kalle ist waschechter Berliner und damit der Alptraum bayerischer Taxifahrer und Heidelberger Bäckermeister. Der gelernte Barmann und Frauenversteher tauschte seinen Cocktailshaker gegen ein Mikrofon, um auf Berlins Off-Bühnen für Furore zu sorgen. Man muss es erlebt haben: Kalles Flanellhemd und sein Basecap sind nur Camouflage – tatsächlich handelt es sich bei ihm um eine Urberliner-Mischung aus Thekenschlampe und Rampensau.

Falk

Falk stieß vor zwei Jahren zur Berliner Comedy-Szene und etablierte sich binnen kürzester Zeit. Dabei geht es ihm nur um eine Sache: Eine witzige Geschichte zu erzählen. Sei es über einen Junggesellenabschied in Jena, oder über seine Erlebnisse in den Berliner U-Bahnen, der 26-jährige Wahlberliner schafft es durch seine authentische Art, jede Anekdote zu etwas ganz besonderem zu machen. Ansonsten liebt er die deutsche Küche, pflegeleichte Zimmerpflanzen und das Liegen im Allgemeinen.

Freddie Gralle

Freddi Gralle wuchs interna:onal auf und begann Stand-Up Comedy deshalb auf Englisch. Damit sammelte sie drei Jahre lang in Deutschland, aber auch in Los Angeles, New York und Wien auf Bühnen Erfahrungen. Seit diesem Jahr hat sie auch ihre Berührungsängste mit der teutonischen Muttersprache abgelegt, und tritt auf Deutsch auf. Freddis Comedy ist zutiefst autobiographisch, selbstironisch und dreht sich um die großen Themen im Leben: Gott, Sex, Karriere und das Scheitern an allen Dreien.

Tutty Tran

1,371 Milliarden Menschen leben in China, aber Tutty Tran ist der bisher erste vietnamesische Stand-Up Comedian im deutschsprachigen Raum. Anfang 2016 schnupperte Tutty erstmals magische Comedyluft und merkte sofort: „Scheiße, das ist genau mein Ding“. Natürlich geht’s bei Tutty auf der Bühne auch um Klischees rund um das Thema Asien und vor allem um Vietnam – von den Lebensweisheiten seines Vaters bis hin zum Alltag eines mosernden Hauptstädters.

Nikita Miller

Nikita Miller, in Kasachstan geboren, in Stuttgart aufgewachsen, bezeichnet sich selbst als „comedic Storyteller“. Er ist anders deutsch, ist anders komisch, ist philosophisch und direkt. Wenn er mit leichtem russischen Akzent beginnt, seine erste Geschichte auf der Bühne zu erzählen, stehend, mehr als zwei Meter groß, Haare so lang wie ein Streichholzkopf und durchtrainiert wie ein Mönch der Shaolin, ist man froh, wenn er sich setzt, damit er keine Schneise schlägt, falls er mal ins Publikum fällt.

+++Die Verlosung ist beendet+++

Weitere aktuelle Verlosungen im Leserclub finden sich hier.

Quatsch Talent – The Most Wanted
5. März 2019 in Leipzig, Blauer Salon, Markt 9
6. März 2019 in Magdeburg, Theater Grüne Zitadelle
7. März in Erfurt, DASDIE live

Tickets ab 19,90 Euro unter https://www.quatsch-comedy-club.de/quatsch-on-tour-spielplan/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar