In dem alten verstaubten Varieté "Kap der Guten Hoffnung" hausen zwei alternde Hauskomiker und Zauberkünstler, deren beste Tage schon vorbei sind. Sie teilen Erinnerungen an »famose« Erfolge und »spektakuläre« Auftritte – eine tragikomisch beckett’sche Dauerschleife, in der die beiden gefangen sind und auch gefangen sein wollen.

Dann ist da noch die glamouröse Impresaria, eine schrille Diva, elegant und mondän. Irgendetwas war passiert, damals in dem schmuddeligen Theater in Marseille. Die Impresaria ist verschwunden, und ward nie wieder gesehen. Und doch geht das Leben für alle drei weiter, so wie immer zuvor, und dreht sich von einem Weltenwurf zum nächsten und doch immer im Kreis …

Die Ereignisse sind so bunt, phantasievoll und schrill wie ein Varieté im Paris des 19. Jahrhunderts. Willkommen im Welttheater »Kap der Guten Hoffnung« – Illusionskunst und große Weltentwürfe geben sich die Hand. „Hier ist‘s lustig, das lassen wir uns nicht nehmen …“.

Der österreichische Puppenbauer und -spieler, Regisseur, Autor und Dozent Christoph Bochdansky ist seit vielen Jahren Partner und Gast des Westflügel Leipzig. Ohnetitel, Netzwerk für Theater- und Kunstprojekte, gründete sich 2007 als Plattform für spartenübergreifende Theater- und Kunstprojekte in Salzburg.

Zu ihr gehören u.a. Thomas Beck, Ausbildung an der Scuola Teatro Dimitri (CH), zahlreiche Engagements als Clown, Schauspieler und Tänzer in Liechtenstein, Schweiz, Italien und Österreich und Dorit Ehlers, gebürtige Hamburgerin, Ausbildung an der Scuola Teatro Dimitri (CH), Engagements u. a. in Wien, Graz, Hamburg, Salzburg.

ohnetitel – Netzwerk für Theater und Kunstprojekte [Salzburg, AT] & Christoph Bochdansky [Wien, AT]  Spiel: Dorit Ehlers, Thomas Beck, Christoph Bochdansky – Ausstattung: Arthur Zgubic – Puppen: Christoph Bochdansky – Regie: Team

Karten: 10,- / 15,- / 20,- Euro
Reservierung: service@westfluegel.de | Tel. 0341/260 90 06 (Mailbox)
Onlinekartenkauf über www.westfluegel.de
Westflügel Leipzig | Hähnelstr. 27 | 04177 Leipzig | www.westfluegel.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar