2016 fanden in Leipzig fünf Musiker zusammen, die alle einen Wunsch in sich trugen. Dem Geist des Rock der 70er Jahre neues Leben einzuhauchen. Zwei Jahre arbeiteten die Rising Sons an ihrem Programm. Seit 2018 spielen sie vor allem in Leipzig auf verschiedenen Bühnen. Die durchweg positive Resonanz motiviert sie weiter zu machen und den nächsten Schritt zu wagen. Sie werden Ende 2019 ins Studio gehen und ihr erstes Album aufnehmen.

Ihre Musik ist geprägt vom Blues. Er zieht sich wie ein roter Faden durch jeden Song. Von hier aus bedienen sie sich bei anderen Genres wie Rock, Soul, Funk, Metal oder Folk. Sie fangen dabei den Vibe der 70er Jahre ein und färben ihn auf ihre eigene, hingebungsvolle Art und Weise. Es ist und bleibt dreckiger Psychedelic Blues-Rock.

Eingehende Gitarrenriffs, groovende Rhythmen und eine Stimme die sich mal dreckig, mal melodisch ins Gedächtnis brennt. Beim Songwriting und Komponieren sind alle Bandmitglieder beteiligt. Die Kompositionen reichen von leisen, feinen Parts bis zu brachialen Soundkulissen.

Eintritt ist frei. Das Flowerpower hat täglich ab 20:00 Uhr geöffnet.

Die Veranstaltung wird unterstützt vom SAE Institute Leipzig.

www.risingsons.de

Freitag, 12. Juli 2019, 22:00 Uhr
Live: Rising Sons
Genre: Psychedelic-Blues-Rock

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar