Die Band Störfall aus Leipzig ist mehr als nur 3-Akkorde-Punk. Die Jungs spielen mit viel Witz und vor allem mit Spaß und Freude zur Musik. Störfall ist nicht wirklich Punk oder Metal, sondern Fun-Musik. Gegründet 2006 in Leipzig auf dem Dachboden eines Kumpels und noch mit einem Keyboarder spielte die Erstbesetzung eine verquere Mischung aus Toto, Rammstein und Punk. Erste Auftritte folgten, bei denen entweder gepogt oder der Strom abgestellt wurde.

Eine erste Wende zum heutigen Sound erfolgte 2008 mit dem Zugang des Gitarristen und Sängers Charlie McMeiner, der eine gescheiterte Beziehung verarbeiten musste und mit neuen Songideen und weg vom drei Akkorde Punk frischen Wind in die Band brachte und bis heute den Großteil der Songs und Texte schreibt.

In der Folgezeit fanden ständige Besetzungswechsel an Bass und Schlagzeug statt, sodass der Band ein richtiges Vorwärtskommen erschwert wurde. Trotzdem erspielte man sich durch viele Livegigs eine treue Fanschar.

Im Herbst 2015 konnte die neue Besetzung die erste CD “Störfall” einspielen, welche im Herbst veröffentlicht wurde. Zu diesem Zeitpunkt kam auch das Gründungsmitglied Pascal nach acht Jahren Pause wieder zur Musik und zum Bass bei Störfall.

Störfall aus L.E. Atme auf

 

Im September 2017 nahm Grüni – das einzige Gründungsmitglied, welches durchgängig in der Band war – Abschied.

Als Trio geht es seit diesem Jahr weiter mit René neu am Schlagzeug.

Eintritt ist frei. Das Flowerpower hat täglich ab 20:00 Uhr geöffnet.

Die Veranstaltung wird unterstützt vom SAE Institute Leipzig.

https://www.facebook.com/Stoerfall/

Samstag, 20. Juli 2019, 22:00 Uhr
Live: Störfall
Genre: Fun-Musik

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar