Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute. So enden fast alle Märchen. Über Hunderte von Jahren hinweg wurden aus realen Begebenheiten kindgerechte Erzählungen. Dass Märchen blutrünstig sein können, ist bekannt. Aber wussten Sie, dass Schneewittchen in Wahrheit eine Psychopathin war und Rotkäppchen anschaffen ging? Märchen und Wahrheit – passt das zusammen? Dieser Frage sind Krimiautorinnen und -autoren nachgegangen und haben die (tödliche) Wahrheit herausgefunden.

Zum ersten Mal veranstaltet die Buchhandlung Schkeuditz im Astronomisches Zentrum Schkeuditz, im Planetarium, eine Lesung. Wie schon Schiller in einem Zitat sagte: »Die Sterne lügen nicht«, präsentieren wir an diesen Abend unter einem Sternenhimmel die Wahrheit, wie es sich wirklich zugetragen hat. Oder war es zum Schluss doch ganz anders?

Die Forensikerin und Krimiautorin Franziska Steinhauer und der Krimiautor und Herausgeber Andreas M. Sturm präsentieren ihre Recherchearbeit über die mörderisch, tödliche Wahrheit von drei Märchen. Als zusätzlichen Teil wird Franziska Steinhauer den Gästen noch Einblick in die Forensik geben, dabei ihr lebendes Arbeitsmaterial präsentieren und was ein Giftmord so in sich hat.

Ort:
Planetarium Schkeuditz
Astronomisches Zentrum Schkeuditz
Bergbreite 1
04435 Schkeuditz

Datum: Mittwoch 11. September 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Eintritt: 10,- Euro

Kartenvorverkauf direkt in der Buchhandlung Schkeuditz
Markt 6 in Schkeuditz

Autoren:
Franziska Steinhauer www.franziska-steinhauer.de
Andreas M. Sturm www.krimisturm.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar