Reinhard Kleist gehört zu den international bekanntesten deutschen Comic-Autoren. Seine graphic novels wurden in viele Sprachen übersetzt, besonders seine gezeichneten Biographien von Johnny Cash, den jüdischen Boxer Herzko Haft oder die Leichtathletin Samia Yusuf Omar, die auf der Flucht nach Europa im Mittelmeer ertrank, erhielten neben großer Aufmerksamkeit auch viele renommierte Preise.

Seine Nick-Cave-Biographie „Mercy on me“ stellt er auch immer wieder live vor. Am 30. August wird er in der Moritzbastei live Motive aus dem Nick-Cave-Kosmos zeichnen und über die Entstehungsgeschichte der Biographie und seine Begegnungen mit Nick Cave sprechen.

Für den musikalischen Rahmen sorgen Dead Row & The Elisa Days, bestehend aus Lepziger MusikerInnen der Bands SHED BALLET und Reitler, die Caves Songs ganz neue, intensive Facetten abgewinnen.

Bei schönem Wetter findet das Konzert im Innenhof statt, bei schlechtem in der Veranstaltungtonne.

Nick-Cave-Drawing-Concert
30. August 2019, 21 Uhr
Moritzbastei Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar