33.2 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Am 30. August in der Moritzbastei: Nick Cave Live Drawing Concert

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Reinhard Kleist gehört zu den international bekanntesten deutschen Comic-Autoren. Seine graphic novels wurden in viele Sprachen übersetzt, besonders seine gezeichneten Biographien von Johnny Cash, den jüdischen Boxer Herzko Haft oder die Leichtathletin Samia Yusuf Omar, die auf der Flucht nach Europa im Mittelmeer ertrank, erhielten neben großer Aufmerksamkeit auch viele renommierte Preise.

    Seine Nick-Cave-Biographie „Mercy on me“ stellt er auch immer wieder live vor. Am 30. August wird er in der Moritzbastei live Motive aus dem Nick-Cave-Kosmos zeichnen und über die Entstehungsgeschichte der Biographie und seine Begegnungen mit Nick Cave sprechen.

    Für den musikalischen Rahmen sorgen Dead Row & The Elisa Days, bestehend aus Lepziger MusikerInnen der Bands SHED BALLET und Reitler, die Caves Songs ganz neue, intensive Facetten abgewinnen.

    Bei schönem Wetter findet das Konzert im Innenhof statt, bei schlechtem in der Veranstaltungtonne.

    Nick-Cave-Drawing-Concert
    30. August 2019, 21 Uhr
    Moritzbastei Leipzig

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige