Der Saisonstart der naTo am 12. August wird musikalisch dreifach interessant, denn mit Ralph Schüller, Manfred Maurenbrecher und Bastian Bandt stehen gleich drei Liedermacher auf der Bühne. Damit kann sich das Publikum auch auf drei unterschiedliche musikalische Handschriften freuen.

Gemein ist ihnen allen: Mit ihrer »SCHWARZ ROT GOLD«-Liedertour widmen sie sich Land, Leuten und auch ein wenig sich selbst. Gleichzeitig liefern sie dem Publikum eine Neuauflage des nun bereits seit fast 30 Jahren etablierten Konzert-Projekts der »Lieder-Tour«. Das Konzept dahinter funktioniert heute noch wie damals: Musiker, die unterschiedlicher nicht sein könnten, geben gemeinsam Konzerte jenseits von Belanglosigkeit und Mainstream.

Für den Leipziger Ralph Schüller ist der Auftritt in der naTo im wahrsten Sinne des Wortes eine Art Heimspiel. Er selbst sieht sich als Romantiker ohne Rüschen zwischen großem Glück, kleinen Gemeinheiten und sympathischen Abgründen.

Manfred Maurenbrecher wiederum gilt als Urgestein der Liedermacher-Szene. Mit seiner rauchigen und zugleich sanften Stimme vertont er seine aufmerksamen Beobachtungen von Alltagsbanalität bis hin zum großen Abenteuer.

Komplettiert wird das Trio durch Bastian Bandt. Er macht die Lieder, die ihm und der Welt bis dato noch gefehlt haben. Musikalisch unterstützt werden die Drei dabei durch eine Folkrock-erprobte Begleitband.

Die naTo ist ein Soziokultureller Verein, der für die Ausrichtung außergewöhnlicher Live-Konzerte sowie für die Förderung von Theaterprojekten, Nachwuchskünstlern und soziokulturellen Projekten jenseits des Mainstreams bekannt ist. In den 80er Jahren begann die spannende Geschichte des Hauses auf der Karl-Liebknecht-Straße. Heute ist die naTo eine kulturelle Institution im Leipziger Süden.

»HEIMSPIEL: SCHWARZ ROT GOLD« | Schüller, Maurenbrecher und Bandt & Band

Mo, 12.08.2019 | 20:00 Uhr | die naTo (Karl-Liebknecht-Str. 46, 04275 Leipzig)

Abendkasse: 15,00/10,00 | VVK: 14,00/9,00 (zzgl. Gebühren) bei Culton Ticket und TixforGigs

Im Netz: https://liedertour.de/projekte/schwarz-rot-gold/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar