Mit seinem Kinderfilmfest begeistert das Cineplex Leipzig seit vielen Jahren kleine und große Kinder und begrüßt regelmäßig bis zu 700 Besucher. Ab Oktober wird das 3K Kleinkinderkino durch die neue Filmreihe „ 2K Knirps-Kino“ ergänzt. Diese bietet jeden Sonntag um 10:30 Uhr den Allerkleinsten (und ihren Eltern) auch außerhalb des Kinderfilmfestes die Möglichkeit Kino kennenzulernen.

Um den kleinen Besuchern einen schönen ersten Kinobesuch zu bereiten, werden Filme mit einfacher Geschichte und Bildsprache ausgesucht, Filme deren Länge die Kleinen gut durchhalten. Auch in der Vorführung wird auf die besonderen Bedürfnisse geachtet: Während des Films bleibt das Licht leicht gedimmt und die Lautstärke wird verringert. Das 2K Knirps-Kino verzichtet komplett auf Werbung.

Jeder Film bleibt einen Monat lang im Programm, so können die Eltern den passenden Sonntag selbst aussuchen. Tickets kosten für Klein und Groß 4,00 €, online gebucht sogar nur 3,50€.

Den Auftakt macht im Oktober „Der kleine Eisbär“ (2001), die phantasievolle Verfilmung nach der Kinderbuchvorlage von Hans de Beer. Laufzeit: 78 Minuten

Zum Film: Der kleine Eisbär Lars lebt in der verschneiten Welt am Nordpol. Zusammen mit seinen Freunden , der Robbe Robby, dem Eisbärmädchen Greta, der Schneegans Pieps, Orca dem Wal und dem Eskimomädchen Manili, erlebt er dort so manch aufregendes Abenteuer. Eines Tages jedoch taucht ein riesiges Fischfangschiff auf, das seine Freunde und die Eisbärfamilien einfängt. Daraufhin fasst Lars einen mutigen Befreiungsplan.

Die nächsten Filme im 2K Knirps-Kino sind:

November: „Der kleine Maulwurf“
Dezember: „Morgen Findus wird’s was geben“
Januar: „Bibi Blocksberg
Februar: „Lauras Stern“
März: „Janosch, Komm wir finden einen Schatz“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar