Wir sind und bleiben zuversichtlich und wagen uns an die Planung für das 4. NeuSeenLand Musikfest 2022. Das Programm wurde beibehalten und um ein viertes Konzert erweitert. Vom 7. bis 10. Juli 2022 wird bei hoffentlich schönstem Sommerwetter und auflagenfreien Umständen das Musikfest stattfinden.

Furios wird der Auftakt mit „Queenz of piano“: Jennifer Rüth und Ming, zwei junge Pianistinnen, verbinden am ersten Abend Bachs „Toccata“ mit „Thunderstruck“ von AC/DC, Beethovens „Ode an die Freude“ mit „Happy“ von Pharell Williams – elektronische Sounds und Live Visuals zu einem Gesamtkunstwerk.

Die „Italienische Nacht“ bietet am 8. Juli ein Klassikfest der Sinne mit Arien von Giuseppe Verdi und Giacomo Puccini. Solisten sind die Sopranistin Patricia Bänsch und der Tenor Steffen Schantz. Moderiert wird das Konzert von Kristina Nerad.

„Berliner Luft“ bringt am 9. Juli Evergreens von Paul Lincke und Walter Kollo. Auf der Seebühne erwarten Sie die Sopranistinnen Mirjam Neururer, Ingrid Krauss und der Tenor Daniel Szeili

„Chanson de nuit“ wird uns den Sonntagabend am 10. Juli ab 20 Uhr versüßen. Mit Klängen von Josph Haydn, Franz Schubert oder Fanny Mendelsohn werden uns Anika Paulik und Andreas Mitschke durch eine besondere Nacht begleiten und zum Träumen verführen.

Erstmals werden drei Orchester in Zwenkau spielen: das Leipziger Symphonieorchester (LSO) und die Sächsische Bläserphilharmonie abends und das Polizeiorchester Sachsen bei der eintrittsfreien Sonntagsmatinee am 10. Juli.

Karten im Tourist-Kontor am Zwenkauer Hafen; in der Tourist-Info Markkleeberg; bei Musik Oelsner und der LVZ in Leipzig, online unter www.reservix.de.

Alle bereits gekauften Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Wir freuen uns auf Sie!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar