Unter dem Titel „Mein Gmüth ist mir verwirret“ erklingt am Sonnabend, dem 19. März 2022, 17 Uhr, in der Bethanienkirche Schleußig, Stieglitzstr. 42, Musik für drei Orgeln und zwei Saxophone.

Zu Gast sind Gert Anklam (Saxophone und chinesische Mundorgel Sheng) und Volker Jaeckel (Orgel und Portativ). Im Konzert treffen „…mitreißende Rhythmen auf alte Choräle und neue Melodien. Klassik, Tangos und Jazz verschmelzen zu einer Hymne an das Leben, das Licht und die Hoffnung.“ Neben der Kombination aus Orgel und Saxophon, wird auch die selten zu hörende Mundorgel Sheng und das mittelalterliche Portativ zu erleben sein.

Gert Anklam und Volker Jaeckel touren seit 2011 als Duo bundesweit und waren bereits auf unterschiedlichsten Festivals zu Gast – unter anderem auf dem Internationalen Orgelfestival in Düsseldorf, beim Mittelsächsischen Kultursommer und beim Jazzfestival in Peitz.

Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

www.gert-anklam.de/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar