Am morgigen Sonnabend, 11. Juni 2022, lädt das Gemeindeamt Mölkau im Osten Leipzigs zur „Eden-Party“. Sie feiert die 80er Jahre mit Tanzen, Spielen, Essen und Trinken.

Gespielt wird die Musik der legendären Leipziger Disco „Eden“. Von Chaka Khan bis Depeche Mode, überwiegend in der Maxi-Fassung.

Außerdem warten zahlreiche Videospiele von damals. Etwa das erste Telespiel „Pong“ (zwei Schläger, ein Ball), das diesen Sommer seinen 50. Geburtstag feiert. Und Spielkonsolen von Nintendo und Sega mit Klassikern wie „Super Mario“ und „Tetris“. Und natürlich der legendäre Commodore 64. Zudem gibt es eine Vitrinen-Ausstellung mit historischen Computerspiele-Schätzen.

Im Eintritt von 20 Euro eingeschlossen sind ein kaltes Buffet mit vielen herzhaften und süßen Leckereien, etwa Brote mit Aufstrichen, Würstchen und Salate und Desserts, sowie alkoholfreie und alkoholische Getränke.

Das ungewöhnliche Konzept aus Disco, Videospiel-Museum und Essen setzt noch ein i-Tüpfelchen für Eltern, die gern mal wieder ausgehen würden, aber es wegen ihrer Kinder nicht können: Größere kann man einfach mitbringen.

Die Eden-Party ist eine Idee der Geschwister Andrea Kretschmar, die als Ernährungsberaterin Kurse rund um Essen und Bewegung gibt, und René Meyer, der als Journalist ein Wandermuseum zur Geschichte des Videospiels unterhält. Beide waren damals begeisterte Eden-Gänger. Obwohl sie sich schon lange kennen, ist das ihre erste gemeinsame Aktion.

Eden-Party
Sonnabend, 11. Juni 2022, 20 Uhr

Gemeindeamt Mölkau
Engelsdorfer Straße 90
04316 Leipzig

www.spielepower.de/eden.php

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar