Am Sonntag, dem 9. Oktober 2022, 17 Uhr, ist Liedermacher Gerhard Schöne in der Emmauskirche Sellerhausen, Wurzner Str. 160, zu Gast. Besucher erwartet ein Konzertabend bekannter und ganz neuer Schöne-Lieder zwischen Würde, Freude und heiterer Ausgelassenheit, in dem die Musikanten unterschiedliche Musizierweisen zu einem außergewöhnlich eindringlichen Konzerterlebnis vereinigen. Begleitet wird der Liedermacher von Kirchenmusikdirektor und Organist Jens Goldhardt und dem Saxophonisten Ralf Benschu.

Unter dem Programmtitel „Komm herein in das Haus!“ erklingen neue wie populäre Lieder von Schöne im neuen Gewand. Bearbeitete Choräle gelangen in die Jetztzeit, Instrumentalstücke für Orgel und Saxophon von zeitgenössischen Autoren wie Hugo Diaz und Astor Piazolla haben Platz und Raum. Weltliche und geistliche Musik harmonieren so erneut in einer bis dahin selten erlebten Art und Weise.

Konzertkarten zu 20 Euro, ermäßigt 18 Euro, gibt es am Veranstaltungstag ab 15.30 Uhr an der Tageskasse. Reservierungen sind vorab unter www.foerderverein-emmauskirche.de oder per Mail an foerderverein@emmauskirche-leipzig.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar