Der popu­läre Lieder­macher Ger­hard Schöne, der Saxo­pho­nist Ralf Benschu, bekannt von seinen Zwischen­spielen bei Keimzeit, und der Kirchen­musik­direktor und Organist Jens Goldhardt vereinigen unter­schiedliche Musizier­weisen zu einem außer­gewöhnlich eindring­lichen Konzert­erlebnis.

In diese Melange findet sich der Jugend­chor der Kirchgemeinde im Leipziger Süden mit Unter­stützung des Jugend­chores der Emmaus­kirche Sellerhausen unter der Leitung von Ulrike und Konrad Pippel ein.

Nach einem erfolg­reichen ersten Konzert in der Emmaus­kirche ist dieser Konzertabend zwischen Würde, Freude und heiterer Aus­gelassen­heit nun am Sonnabend, dem 6. Mai 2023, 18 Uhr, in der Paul-Gerhardt-Kirche Connewitz, Selneckerstr. 5, zu erleben.

Das Programm „Komm herein in das Haus“ bringt dem Publikum sehr bekannte, neue wie selten gespielte Lieder von Gerhard Schöne näher. Weltliche und geistliche Musik harmo­nieren mit Intensität und Emotion in einer bis dahin selten erlebten Art und Weise.

Karten zu 20 Euro (Erwachsene) bzw. 15 Euro (Schüler, Studenten, Erwerbs­lose) gibt es in der Musikalien­handlung Oelsner, der Buch­handlung Ilona Fleischmann sowie an der Abendkasse.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar