Das "Forum Bürgerstadt Leipzig" trifft sich am Montag, 25. Juni, um 16:30 Uhr wieder in der Volkshochschule (Löhrstraße 3-7). Das Forum Bürgerstadt Leipzig hat das Ziel, das bürgerschaftliche Engagement zu stärken, die Förderung und Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements zu verbessern und die Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung und -mitwirkung zu erweitern.

Um dies zu erreichen, arbeiten engagierte Bürger/innen mit Stadträten/innen und Mitarbeitern/innen der Verwaltung gemeinsam an und in Projekten.

Im Mittelpunkt wird dieses Mal “Bildung für Jung und Alt” stehen. Hier gibt es aktuell mehrere Schwerpunkte, die mitgestaltet und mit vereinten Kräften vorangebracht werden können. Das Spektrum ist breit. Angefangen von Bildungsnetzwerken und -beratung über Mentorenarbeit zur Erleichterung des Berufseinstiegs Jugendlicher bis hin zur begleitenden Unterstützung von Erwachsenen zur Alphabetisierung und Grundbildung.

Jederzeit können Interessierte im Forum den Einstieg in laufende Projekte finden. Es können aber auch Projekte und Ideen vorgestellt werden, die Anregungen, Tipps und Unterstützung aus dieser Gruppe erwarten.

Neue Mitstreiter, die sich am Forum aktiv beteiligen möchten, sind herzlich willkommen und können sich im Stadtbüro in der Katharinenstraße 2 oder unter der Rufnummer (0341) 123 2097 über die Arbeit des Forums informieren.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar