Am 13. Februar bittet das Team vom DRK-Blutspendedienst wieder zur Nacht der Vampire ins DRK-Blutspendezentrum ins Campushaus in Leipzig. Blutspenderinnen und Blutspender sowie Plasmaspenderinnen und -Spender können von 15-23 Uhr in besonderem Rahmen an einem Freitagabend einen wichtigen Beitrag zur Patientenversorgung mit lebensnotwendigen Blutpräparaten in ihrer Region leisten.

Das Entnahmeteam erwartet die Spenderinnen und Spender dem Motto entsprechend geschminkt. Auch optisch verwandelt sich das DRK-Blutspendezentrum in eine Vampirgruft. Der Imbiss mit Biss nach der Blutspende bietet Kreationen á la Vampir. Jeder Spender erhält einen blutroten Willkommensdrink und als Dankeschön für die Spende ein kleines Präsent.

Highlight soll ein Kostümwettbewerb unter den Spenderinnen und Spendern sein. Wer dem Motto entsprechend kostümiert zur Spende kommt, wird fotografiert. Die Fotos hängen nach der Veranstaltung zwei Wochen lang im Spendezentrum aus, alle Spenderinnen und Spender, die in dieser Zeit das Institut besuchen, votieren für das schönste Kostüm.

DRK-Sonderaktionen “Nacht der Vampire” am 13.02.2015, 15-23 Uhr
DRK-Blutspendezentrum Leipzig, Campushaus Leipzig
Karl-Liebknecht-Str. 143, 04277 Leipzig
Bitte den Personalausweis bereithalten!
Terminreservierungen sind unter Tel. 0341-30391442 möglich

Wer darf Blut spenden?
Blutspender müssen mindestens 18 Jahre alt und gesund sein. Bei der ersten Spende sollte ein Alter von 65 nicht überschritten werden. Bis zum 72. Geburtstag ist derzeit eine Blutspende möglich, vorausgesetzt der Gesundheitszustand lässt dies zu. Bei einer ärztlichen Voruntersuchung wird die Eignung zur Blutspende jeweils tagesaktuell geprüft. Bis zu sechs Mal innerhalb eines Jahres dürfen gesunde Männer spenden, Frauen bis zu vier Mal innerhalb von 12 Monaten. Zwischen zwei Spenden liegen mindestens acht Wochen.

Weitere Termine und Informationen zur Blutspende unter www.blutspende.de (bitte das Bundesland Sachsen anklicken) oder über das Servicetelefon 0800 11 949 11 (kostenlos erreichbar aus dem Dt. Festnetz).

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar