Die nächsten spannenden Kickerturniere im Kinder- und Jugendtreff Leipzig-Grünau e. V. sind gesichert. Am Mittwoch, 24. September, überbrachte der Leipziger Gebietsdirektor des des Continentale Versicherungsverbundes Maik Joachim dem Kinder- und Jugendtreff Leipzig-Grünau zwei neue Tischkicker. Die Tischkicker sind echte Unikate: Vertriebspartner und Mitarbeiter des Continentale Versicherungsverbundes hatten sie im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe "Werte leben - Menschen begeistern" angefertigt.

“Menschen versichern heißt, Verantwortung zu übernehmen, wichtige Werte-Eckpfeiler zu schaffen. Hinter all dem steckt auch handfeste Arbeit – das wollen wir mit dem Bau der Tischkicker zeigen”, so Gebietsdirektor Maik Joachim.

Ziel der Veranstaltungsreihe “Werte leben – Menschen begeistern” ist es, das Bewusstsein für ein starkes Miteinander zu schärfen. Als Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit übernimmt die Continentale Verantwortung in der Gesellschaft: Nicht nur als Versicherungspartner für bundesweit 5 Millionen Mitglieder, sondern auch als lokaler Akteur, der gezielt die Kinder und Jugendlichen in der Region fördern möchte.

“Wir freuen uns, dass der Continentale Versicherungsverbund uns mit zwei Tischkickern unterstützt”, erklärt Fanny Fischer, Leiterin des Kinder- und Jugendtreff Leipzig-Grünau.

Den Vertriebspartnern und Mitarbeitern war es ein wichtiges Anliegen, etwas Dauerhaftes zu schaffen – etwas, das viel Freude bereitet. “Am Anfang stand der Gedanke, junge Menschen zu begeistern. Da lag die Idee zum Bau der Tischkicker nahe: Spielen verbindet und fördert Werte wie Respekt, Teamwork und Einsatzbereitschaft. Werte, die bei der alltäglichen Arbeit des Continentale Versicherungsverbundes im Zentrum stehen”, berichtet Maik Joachim.

Fanny Fischer zweifelt nicht daran, dass die Tischkicker ihren Sinn erfüllen: “Respekt, gemeinsames Erfahren und gesellschaftliche Mitverantwortung sind Leitlinien, die auch im Kinder- und Jugendtreff Leipzig-Grünau aktiv gelebt werden.”

www.kijuleipzig.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Terminredaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar