Der Kaufmännische Geschäftsführer der Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH (KWL), Mathias Leutert, beendet am 31. März 2013 planmäßig seine Interimsfunktion bei der KWL, teilen die Wasserwerke mit. 2012 hatte der 47-Jährige die Aufgabe von Volkmar Müller übernommen, der für den erkrankten Detlev Kruse zur LVV Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH gewechselt war.

Mathias Leutert übernahm die KWL-Position interimsweise und wurde dafür von seiner Stelle bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft freigestellt. “Ich bedanke mich für die großartige Unterstützung aller Mitarbeiter der KWL. Gemeinsam haben wir ein intensives Jahr bewältigt und dabei etliche große Herausforderungen gemeistert”, betont Leutert.

Auch der Vorsitzende Geschäftsführer der LVV, Josef Rahmen, würdigt die Arbeit des Wasserwirtschaftlers im zurückliegenden Jahr. “Ich danke Mathias Leutert, der aktiv den Prozess der LVV-Neuausrichtung begleitet hat und den großen Herausforderungen der KWL-Prozesse mit Engagement begegnet ist”, sagt er. “Und ich wünsche uns, dass die künftige Zusammenarbeit weiterhin so erfolgreich ist wie in der Vergangenheit.”

Da der Vertrag mit Geschäftsführerkollege Volkmar Müller bei der LVV zwischenzeitlich verlängert wurde, wird für die KWL aktuell eine Nachfolge gesucht.

www.wasser-leipzig.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar