Tag: 30. September 2011

Leben·Gesellschaft

Modell-hobby-spiel: Spielegrafik-Preis geht an “Voll in Fahrt” und “Eselsbrücke”

Noch hat es der "Graf Ludo"-Preis für Spielegrafiken nicht in die vorderste Kategorie innerhalb der Spielebranche geschafft. Das "Spiel des Jahres" lässt sich einfach besser vermarkten und auch der Deutsche Spielepreis dürfte mehr Aufmerksamkeit bringen. Es ist aber der einzige Preis, der sich den Illustratoren der Spiele verschrieben hat. Zudem ist er erst drei Jahre alt und hat durchaus Potenzial.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up