Tag: 11. November 2012

Sport·Handball

Ferndorf vs. SC DHfK 26:28 – Sieg auf der “Stählerwiese”

Mit einem weiteren (Auswärts-)Sieg haben die Zweitliga-Handballer des SC DHfK den zweiten Erfolg in Serie eingefahren. Beim nordrhein-westfälischen Aufsteiger TuS Ferndorf gewannen die Leipziger mit 28:26 (16:14), verpassten es aber lange, den Sack zuzumachen. Gegen am Ende stark kämpfende Gastgeber hätte sich das beinahe noch gerächt.

Politik·Leipzig

10 Millionen Euro mehr für Leipzigs Rathausmitarbeiter: Ein Tarifnachschlag und ein kleiner Rechenfehler von 1,9 % – Mit Berichtigung

1 Prozent? 3 Prozent? 5 Prozent? - Die letzten Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst wurden mit harten Bandagen geführt. Die Wirtschaft war wieder im Aufwind, ein paar mehr Euro an Steuereinnahmen waren zu erwarten. Unter dem Motto "Wir sind es wert" zog die Gewerkschaft ver.di in den Kampf und holte im März einen Prozentsatz heraus, mit dem auch in Leipzigs Verwaltungsspitze niemand gerechnet hatte.

Politik·Engagement

Sächsischer Demokratiepreis: Auch Leipziger Initiativkreis “Menschen.Würdig” wird geehrt

Während Sachsens Ministerpräsident am 9. November mal wieder ein paar Sächsische Verdienstorden verteilte, ging die Verleihung des Sächsischen Demokratiepreises etwas stiller über die Bühne. Den verleiht nämlich nicht die Staatsregierung. Den vergeben drei Stiftungen, die durchaus anzuerkennen wissen, was demokratisches Engagement ist. Ausgezeichnet wurde auch eine Leipziger Initiative.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up