Die Schlümpfe kehren auf die Leinwand zurück. Der böse Zauberer Gargamel möchte erneut mit Hilfe der Lümmel - unartige, schlumpfähnliche Kreaturen - in den Besitz der magischen Schlumpf-Essenz kommen. Seine Helferlein sollen Schlumpfine kidnappen und nach Paris teleportieren, damit er ihr die geheime Zauberformel entlocken kann. Ein kindischer Spaß für Groß und Klein.

Gargamel (Hank Azaria) hat die Rechnung ohne Schlumpfines menschliche Freunde Patrick (Neil Patrick Harris) und Grace (Jayma Mays) gemacht. Während die Lümmel Zicki und Hauie versuchen, Schlumpfines inneren Widerstand zu brechen, startet Papa Schlumpf eine außergewöhnliche Rettungsmission.
Der heiter-blaue Mix aus Animation und Real-Film startet in die zweite Runde. Die Filmemacher um Regisseur Raja Gosnell (“Scooby-Doo”) haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um die Trickhelden in die dritte Dimension zu transferieren und sie ins Paris des 21. Jahrhunderts zu beamen. Ausgestattet mit kindlichem Humor jagt er seine Protgonisten in ein kurzweiliges Katz-und-Maus-Spiel quer durch die Stadt der Liebe.

Die jüngsten Zuschauer kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Mit künstlerischer Rafinesse weiß der Film leider ebenso wenig aufzuwarten wie mit humoristischen Einfällen für Erwachsene. Sehr zum Leid von Mama und Papa.

USA 2013, R: Raja Gosnell, Stimmen: Hannah Herzsprung, Christiane Paul, 104 Min, FSK 0.

Filmstart ist der 1. August, zu sehen im CineStar, Cineplex, CT Taucha, Passage Kinos, Regina Palast und UCI Nova Eventis.

Die Seite zum Film:
www.dieschlümpfe2.de/site

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar