Gleich zwei Wasserleichen haben die Bewohner rund um den Kulkwiter See am Dienstag in Aufregung versetzt. Allerdings wird nach Angaben der Polizei in beiden Fällen aufgrund der bisher vorliegenden Erkenntnisse ein krimineller Hintergrund ausgeschlossen.

Nach Angaben der Polizei habe eine Passantin am Morgen gegen 9:30 Uhr eine im Wasser treibende weibliche Leiche entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Ermittlungen vor Ort wurden aufgenommen. Laut Angaben der Polizei handelt es sich mach derzeitigem Erkenntnisstand um eine ältere Frau. Weitere Ermittlungen der Beamten ergaben, dass sie Suizid beging.

Hinweise auf einen Kampf oder andere Gewalteinwirkung lägen nicht vor, so die Ermittlungsbehörde. Die Tote sei teilweise bekleidet gewesen, habe allerdings keine Badesachen getragen. Doch damit nicht genug. Wenig später, gegen 11 Uhr, wurde nur etwa 200 Meter weiter eine zweite Wasserleiche entdeckt. Wieder musste ein Spaziergänger die grausige Entdeckung machen.

Am Seeufer lag die Leiche eines 65-jährigen Mannes. Was die Todesursache betrifft, geht man bei den Ermittlungsbehörden vorläufig davon aus, dass der Mann einem Herzinfarkt erlegen ist. Genaueres soll in beiden Fällen durch eine Obduktion festgestellt werden. Die Identität beider Leichen ist der Polizei bekannt, jedoch konnten die Angehörigen bis zu diesem Zeitpunkt nicht verständigt werden. Einen Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen schließen die Ermittlungsbehörden nach derzeitigem Erkenntnisstand aus.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar