Es mag einem schon fast unheimlich erscheinen. Nachdem gestern am Kulkwitzer See zwei Wasserleichen aufgefunden worden waren, musste die Polizei heute schon wieder ausrücken. Und wieder musste man eine Tote aus dem Wasser ziehen. Eine Frau, vollständig bekleidet, wurde tot im Wasser treibend gefunden. Wieder im Kulkwitzer See.

Unweit des Campingplatzes entdeckten Spaziergänger eine im Wasser treibende Person. Laut einer Meldung der Polizei ergaben erste Ermittlungen der Rechtsmedizin, dass der Tod durch Ertrinken eingetreten war. Weiterhin heißt es, dass kein Anfangsverdacht einer Straftat bestünde. Wer die tote Frau ist konnte bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden.

Die Polizei geht davon aus, dass die Frau Selbstmord begangen hat. Erst am Montag waren ein Mann und eine Frau tot aufgefunden worden. Die Frau musste aus dem Wasser gezogen werden, der Mann wurde nur 200 Meter entfernt tot am Ufer unter einem Baum gefunden. Er sei, so die Ermittlungsbehörden offenbar an einem Herzinfarkt gestorben. Einen Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen vom Montag bestünde nicht, so die Behörden.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar