In dem winzigen Flecken Peißen nördlich von Pegau herrscht Entsetzen. Am Gründonnertag wurden dort in der Breiten Gasse die Leichen eines älteren Ehepaares entdeckt. Der Ehemann (72) und seine Frau (68) wurden gegen 19 Uhr von einem Familienangehörigen entdeckt. Schließt man vom polizeilichen Ermittlungsaufwand auf die Umstände, so liegt der Verdacht auf ein Verbrechen nahe.

Eine Sprecherin der Polizeidirektion Leipzig meinte jedenfalls, dass eine Gewalttat nicht ausgeschlossen werden könne. In dem winzigen 40-Seelen-Ort herrscht derweil Entsetzen über das Geschehen. Polizei und Kriminaltechniker sperrten die komplette Straße ab, um Spuren zu sichern. Haus und Grundstück wurden Zentimeter für Zentimeter unter anderem mit Spürhunden abgesucht. Weil ein Familienangehöriger schon einige Tage nichts von dem Ehepaar gehört hatte, habe er sich Sorgen gemacht und das Haus in Peißen aufgesucht, so die Polizeisprecherin.

Es gebe Hinweise, dass die beiden keines natürlichen Todes gestorben seien, so die Sprecherin, darauf lasse auch die Auffindesituation der beiden Toten schließen. Die beiden Leichen wurden zur genauen Ermittlung der Todesursache in die Gerichtsmedizin gebracht, wo sie derzeit untersucht werden. Zu weiteren Ergebnissen der Ermittlungen vor Ort konnten noch keine Angaben gemacht werden, da man mit den Untersuchungen noch ganz am Anfang stehe.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar