Durch einen Spaziergänger wurde am Samstagvormittag, 20. April, in einem Teich des Rosentals, in der Nähe des Aussichtsturms, der leblose Körper einer Frau gefunden. Der Mann informierte umgehend die Polizei über die traurige Entdeckung.

Die vor Ort eintreffenden Rettungskräfte bargen den Frauenkörper und stellten fest, dass es sich um eine ca. 40 – 60 Jahre alte, 170 cm große und ca. 60 – 65 kg schwere Frau mit ca. drei Zentimeter kurzen, roten Haaren handelte. Nach erstem Anschein wies die bekleidete Frau keine augenscheinlichen Verletzungen auf, teilt die Leipziger Polizei mit.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Identität der Frau noch nicht bekannt. Sie hatte lediglich einen Schlüssel mit grünem Schlüsselanhänger aus Kunststoff, auf dem die Schriftzüge “MA 8” (vorderseitig) und “Schleicher” (rückseitig) geschrieben waren, einstecken. Ebenso sind die genauen Todesumstände noch ungeklärt. Aus diesen Gründen wurde sie zur Obduktion in die Rechtsmedizin verbracht. Zusätzlich werden die Vermisstenanzeigen gesichtet, um dadurch möglicherweise Hinweise zu der bis dato unbekannten Frau zu erlangen.
Die unbekannte Tote aus dem Teich des Rosentals, in der Nähe des Aussichtsturms konnte identifiziert werden. Es handelt sich um eine 63-jährige Leipzigerin. Über den markanten Schlüssel kamen die Ermittler zur Wohnung der Verstorbenen. Danach wurde sie durch Bekannte zweifelsfrei identifiziert. Die Ermittlungen zur Feststellung der Todesursache und der Todesumstände sind noch nicht abgeschlossen.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar